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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 040

Business Unternehmen & Märkte

London-Mail

Vom Club auf den Catwalk

Das V & A Museum zeigt den Einfluss der Londoner Club-Kultur auf die Mode der 80er Jahre

Mode wird in Londoner Museen zum Dauerbrenner. Gerade hatten sich die Massen noch um die Karten für die David Bowie-Ausstellung gerissen, da eröffnet das Victoria& Albert Museum die Schau „Club to Catwalk: London Fashion in the 1980s“. Die Londoner Kultu

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 40

Business Unternehmen & Märkte

London-Mail

Vom Club auf den Catwalk

Das V & A Museum zeigt den Einfluss der Londoner Club-Kultur auf die Mode der 80er Jahre

Mode wird in Londoner Museen zum Dauerbrenner. Gerade hatten sich die Massen noch um die Karten für die David Bowie-Ausstellung gerissen, da eröffnet das Victoria&Albert Museum die Schau „Club to Catwalk: London Fashion in the 1980s“. Die Londoner Ku

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

[9260 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 092

Fashion TW-Studie Outdoor

Outdoor mit Zukunft

Junggebliebene Best Ager, lifestylige Warenpräsentation und Innovationstreiber. Das sagt die Industrie über...

...Präsentation von Outdoor: Alexander Otto, Gelco: "Die Stammabteilung behält ganz klar ihre Berechtigung. Wir verzeichnen zusätzlich eine extreme Akzeptanz von Outdoor im Coordinates-Bereich und sehr gute Abverkäufe auf den Flächen." Erik Stolte, Gil B

[4557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 044

Fashion

SAISONSTART LONDON

London

Farb-Flash in London: Blumenpracht in den Schaufenstern und kunterbunte Sortimente leiten den Frühling ein. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods - für den Sommer heißt es: Farbe bekennen. LuftiEin Streifzug durch die Sortimente und Magazine der br

Regenbogen über der Themse - so titelte die TextilWirtschaft anlässlich der London Fashion Week im vergangenen Sommer. Zum Saisonstart ist dieser Regenbogen nun in Londons Geschäften und Schaufenstern angekommen. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods -

[3950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 070

Fashion & Media

Vom Laufsteg

40er Jahre, Knallfarben und Knie-Strümpfe. Balenciaga, Marc Jacobs, Prada - drei starke Themen, drei starke Namen in den Herbstausgaben der Modemagazine. Ein Rundblick und ein Ausblick auf Sommer 2008

Schnell war klar, was sich zum Must-have der Saison mausern wird. Prada hat in der aktuellen Winterkollektion markante, farbenfrohe Kniestrümpfe gezeigt. Tolle Schuhe mit Bananen-Absätzen. Kaum kamen die Moderedakteure von den Schauen zurück, wurden die

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 037

Business Handel

Das Portal der Modewelt

Die neue Website Iqons.com bietet jungen Talenten Unterstützung

Nach einem Soft-Opening im vergangenen Herbst hat die Online-Modegemeinschaft Iqons.com ihre Homepage nun offiziell freigeschaltet. Das ambitionierte Projekt im Bereich der neuen Online-Medien will für die Modeszene das werden, was Myspace vor kurzem für

[2389 Zeichen] € 5,75

 
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