Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 136,137,138,139,140,141

Internationale Expansion

Herausforderungen und Erfolgsfaktoren

Der Schritt ins Ausland muss nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein. WhiteSpace Partners hat die internationalen Wachstumsaktivitäten europäischer Foodservice-Unternehmen genau unter die Lupe genommen und zentrale strategische Parameter herausgearbeitet.

[16451 Zeichen] Tooltip
Zielmärkte für internationale Expansion Expansionsaktivitäten nach Segment Eröffnungen pro Expansionsversuch Internationale Expansion Schritt für Schritt
€ 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 24,25

Titelthema Marktforschung

NICHT NUR EINEM TREU ...

Warum kommt ein Gast wieder? Welchen Konsum- und Entertainmenteinrichtungen ist er treu? Wo geht er fremd? Die Marktforscher von Circana haben einen Blick auf die Loyalität von Gästen und Kunden geworfen.

[4140 Zeichen] Tooltip
Loyalität nach Branche / Loyalität nach Anlass / Loyalität nach Segment
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 23

Strategie KI für den Handel News

Erst wenige setzen auf KI

Drei Viertel der kleinen und mittelgroßen Unternehmen haben Angst vor Risiken

Das Thema künstliche Intelligenz (KI) ist in den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) angekommen, wird aber noch nicht umfassend in der Praxis genutzt. Nach einer vom IT-Dienstleister Ionos in Auftrag gegebenen Umfrage setzen bereits r

[3117 Zeichen] Tooltip
Kommt die Nutzung von KI-Tools in Ihrem Unternehmen infrage?
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 25

extra einkaufslösungen

NACHHALTIGKEIT

Gastronomie schätzt Bio

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass kleinere Gewerbetreibende in Deutschland besonders auf Nachhaltigkeit setzen.

Kleine Händler und Gewerbetreibende in Deutschland setzen in ihrem Berufsalltag und bei der Geschäftsführung immer mehr auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bereits bei der Wahl der Zulieferer oder dem Wareneinkauf und zieht sich bis zur Entscheidung für

[3348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schlechter, schneller, weiter

Ein dickes Minus, zwei Startschüsse und viele fette Pluszeichen. Die Woche im Schnelldurchlauf

--- Otto Group schreibt rote Zahlen --- 16,2 Mrd. Euro Umsatz Die Otto Group ist im vergangenen Geschäftsjahr (28. Februar) in die Verlustzone gerutscht. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern auf seiner Bilanzpresse-Konferenz in Hamburg m

[5334 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

[5749 Zeichen] Tooltip
Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

[7131 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 34

Karriere

Mehr Freiheit am Freitag

Employer Branding von Alexandra Leibfried

Beim Radio arbeiten – und das nur vier Tage die Woche? Eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Der baden-württembergische Sender Radio Regenbogen hat jedoch einen Modellversuch gestartet, Beschäftigten phasenweise eine kürzere Arbeitswoche anzubieten,

[6041 Zeichen] € 5,75

 
weiter