Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 892 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 10

Handel

Tesco verdient mehr Geld

Händler übertrifft eigene Prognose – Probleme in Ungarn

Der britische Marktführer Tesco präsentiert sich in bester Form. Trotz der steigenden Marktanteile von Aldi und Lidl hat der Händler Umsatz und Ergebnis gesteigert.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

[3170 Zeichen] Tooltip
Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 10

Handel

Tesco rutscht in Ungarn in die Verlustzone ab

Britische Muttergesellschaft lässt Jahresgewinn ausschütten – Zentraleuropa finanziert den Preiskampf am Heimatmarkt

Tesco war in Ungarn lange die Cash Cow im zentraleuropäischen Portfolio. Jetzt rutscht der Händler in die Verlustzone. Spar und Lidl haben den Briten den Rang abgelaufen.

[3091 Zeichen] Tooltip
Tesco schrumpft in Zentraleuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 24

Frischware

Schloss Wachenheim stößt mit Eisberg vor

Übernahme und ehrgeizige Pläne in Großbritannien – Sektriese kommt besser durch Corona-Zeiten als prognostiziert

Trier. Schloss Wachenheim übernimmt den britischen Marktführer für alkoholfreie Weine. Die Geschäfte des Schaumweinriesen laufen nach Umsatz- und Absatzrückgängen im ersten Corona-Lockdown gut – zumindest in Deutschland und Osteuropa.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 14

Industrie

McBride wächst in Osteuropa deutlich

London. Gestützt von anziehenden Geschäften in Osteuropa ist McBride gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal steigerte der Handelsmarkenspezialist seinen Umsatz um 15,4 Prozent. Die Übernahme des dänischen Herstellers Danlind herausge

[531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 38,39

Journal

„Wir betreiben keine Hexenjagd“

Christian Verschueren, Generaldirektor des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce, über faire Beziehungen in der Lebensmittellieferkette, Steuergerechtigkeit in einer digitalisierten Welt sowie den angekündigten Brexit, der die EU und die Handelsunternehmen vor große Herausforderungen stellt.

[10989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 21,22

Journal

„Sag niemals nie“

Chairman John Allan zur Turnaround-Strategie des angeschlagenen britischen Handelsriesen nach einem Bilanzskandal und dem größten Verlust der Firmengeschichte.

Herr Allan, eigentlich wollten wir Sie zu Ihrem Turnaround befragen. Die Nachrichtenlage ist leider jedoch eine andere. Bis zu welchem Grad könnten die jüngsten Terroranschläge in Paris auch das Weihnachtsgeschäft von Tesco beeinträchtigen? Natürl

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 12

Handel

Erneut Spekulationen um Tesco

Der britische LEH-Marktführer soll Verkauf von Osteuropa verhandeln – Konzern dementiert

Cheshunt. Um seine erdrückende Schuldenlast zu reduzieren, veräußert der englische Branchenprimus immer mehr Auslandsbereiche. Inzwischen kursieren Spekulationen, wonach der angeschlagene Handelsriese auch den Ausstieg aus Osteuropa verhandelt, dies weist Tesco jedoch zurück.

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 12

Industrie

BAT übernimmt Zigarettenhersteller

London. British American Tobacco (BAT) übernimmt den in Südosteuropa starken Tabakhersteller TDR, wie der Tabakkonzern am Montag in London mitteilte. Den Deal bewertet TDR mit 550 Mio. Euro. BAT verspreche sich viel vom Kauf des Zigarettenhersteller

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 010

Handel

Tesco kämpft weiter im Heimatmarkt

Cheshunt. Der britische Marktführer Tesco kommt auf dem Heimatmarkt nicht voran. Auf vergleichbarer Basis sanken die Umsätze im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 um 1,5 Prozent. Seit dem Sommer habe sich der Druck im britischen Lebensmittelhand

[791 Zeichen] € 5,75

 
weiter