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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 010

Industrie

Reckitt Benckiser feilt an Strategie

OTC rückt in den Vordergrund - Innovationsmodell wird an Marktumfeld angepasst - Deutsche Tochter profitiert von SSL-Akquisition

Slough/Mannheim. Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser vollzieht schon vor dem Wechsel des Vorstandsvorsitzenden eine strategische Neuausrichtung. Das bedeutet auch für die Deutschlandzentrale in Mannheim einen Paradigmenwechsel. Der Rückzu

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 044

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

Fantamagorgeous

Was Reinlichkeit und Marken-Power im Haushalt angeht, macht Reckitt Benckiser so schnell keiner etwas vor. Das beweisen die Putzexperten auch bei Facebook. Der Auftritt ist echt eine saubere Sache. Stephan Morgenrot

Vielleicht muss man so sein wie Ishu Bajaj. Ishu ist ein Gläubiger, ein Fanatiker, ein unbedingter Anhänger seines Arbeitgebers, beseelt vom "RB Team Spirit". Ishu ist seit Mai dieses Jahres Angestellter bei Reckitt Benckiser. Auf der Facebook-Seite des

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 010

Industrie

Reckitt erschließt sich neue Nischen

Konsumgüterkonzern will SSL übernehmen - Durex-Kondome und Scholl-Fußpflege ergänzen Kernmarken - Hoher Kaufpreis

Slough/London. Rund 3 Mrd. Euro lässt sich Reckitt Benckiser die geplante Akquisition des Londoner Durex- und Scholl-Herstellers SSL kosten. Neben Synergien stärkt der Konzern damit seine Position in Wachstumsmärkten - eine Schwäche, die Analysten dem Ca

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 012

Industrie

Zweistelliges Plus für Reckitt

Marketinginvestitionen zahlen sich für Reckitt Benckiser aus

Slough. Ein erfolgreiches Jahr 2009 stimmt Reckitt Benckiser auch für das angelaufene Jahr optimistisch. Im Konsumgütergeschäft soll der Umsatz um 5 Prozent klettern. Wegen des unklaren Ausmaßes im Generika-Wettbewerb wagt Reckitt Benckiser-CEO Bart Bec

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 017

Rückblick Journal

Denken wie ein Unternehmer

Bart Becht

Innovation ist nicht gleich Innovation - zumindest, wenn es nach Bart Becht geht. Gefragt seien in der Forschung&Entwicklung vor allem gute Ideen, macht der Chef des Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelkonzerns Reckitt Benckiser deutlich. "Hieran erkennen

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 029

Journal

"Wir bestrafen keinen"

Reckitt Benckiser-Chef Bart Becht setzt auf Innovationsstärke. Dabei schließt er Ideen von Querdenkern in den eigenen Reihen keineswegs aus - es könnten die besseren sein.

Herr Becht, Reckitt Benckiser ist mit öffentlichen Auftritten eher zurückhaltend. Sie selbst geben selten Interviews. Wie kommen wir zu der Ehre? Als Vorstandschef gehört die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern zu meinen Topprioritäten. Ein Intervi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

Journal

Auf dem Billigtrip

Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever gewinnt Polman

Stabwechsel in London - Nestlé-Top-Manager wird Nachfolger von Unilever-Chef Cescau

London/Vevey. Paul Polman, Amerika-Chef des Nestlé-Konzerns, soll neuer CEO von Unilever werden. An seine Stelle tritt Europa-Chef Luis Cantarell. Mit der Benennung des Niederländers Polman hat Unilever-Chairman Michael Treschow einen Überraschungs-Coup

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 038

Journal Unternehmen

Der Erfolgs-Cocktail

Im Windschatten der großen Öffentlichkeit hat sich ein Hersteller von Haushalts- und Körperpflegemitteln innerhalb nur weniger Jahre zu einem Global Player entwickelt: Reckitt Benckiser. Diesen Firmennamen kennen nur wenige deutsche Verbraucher, Marken wie Calgonit, Kukident oder Veet dafür umso mehr. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 026

E-Business

Mit schlauen Tools erklimmt Benckiser den Gipfel

Einheitliche Darstellung aller Kennzahlen im Unternehmen - Probleme rascher erkennen

Frankfurt, 10. Juli. Reckitt Benckiser hat ein neues Business Intelligence System eingeführt, mit dem das Unternehmen die Marktdurchdringung seiner Marken bis hinunter auf Outlet-Ebene messen und vergleichen kann. Derzeit greifen 2500 User darauf zu, davo

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