Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 275 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

[5935 Zeichen] Tooltip
Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 26

Report Regionale Medien

Reiche lesen gratis

Kostenlose Zeitschriften für gehobene Zielgruppen füllen eine Nische im regionalen Markt. Ihr Erfolgsrezept: Sie empfehlen sich für örtliche Werbekunden

Kostenlos, Premium und lokal sind drei Begriffe, die in der Medienwelt scheinbar nicht zueinanderpassen. Denn vordergründig scheint es schwer vorstellbar, dass Gratisprodukte in einem kleinen Verbreitungsgebiet genug Geld abwerfen, um hochwertige Inh

[5926 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 026

Report Regionale Medien

Reiche lesen gratis

Kostenlose Zeitschriften für gehobene Zielgruppen füllen eine Nische im regionalen Markt. Ihr Erfolgsrezept: Sie empfehlen sich für örtliche Werbekunden

Kostenlos, Premium und lokal sind drei Begriffe, die in der Medienwelt scheinbar nicht zueinanderpassen. Denn vordergründig scheint es schwer vorstellbar, dass Gratisprodukte in einem kleinen Verbreitungsgebiet genug Geld abwerfen, um hochwertige Inhalte

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 033

Report Radio Day

Markt im Preis-Schock

Die Anhebung des TKP und Tarifsteigerungen in zweistelliger Höhe für nationale Hörfunk-Kombis bringen Kunden und Agenturen in Rage.

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 029

Report Regionale Medien

Special Interest im Briefkasten

Anzeigenblätter umwerben spezielle Zielgruppen mit eigenen Magazinen. Das reduziert die Abhängigkeit vom klassischen Geschäft und lockt neue Kunden.

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Den Kaufrausch auslösen

Shopping-Center haben sich zu wichtigen Akteuren im lokalen Werbemarkt entwickelt. Sie verfügen über Etats, die sich die Medien hart erkämpfen müssen. Die Stimmung in vielen lokalen Werbemärkten ist gedrückt. Die Wirtschaftskrise, der aufstrebende Inter

[7278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 029

Report Hörfunkmarketing I

Fluch der guten Zahl

Die aktuelle MA beschert dem Radio mehr Hörer und niedrigere TKPs. Ob die Vermarktung von der verbreiteterten Grundgesamtheit profitiert, ist jedoch fraglich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich eine Mediengattung nach der Publikation der Media-Analyse

[3028 Zeichen] Tooltip
Mehr Junge, längere Nutzungsdauer - Grundgesamtheit und Nutzung des Radios
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Standards für die Nische

Webradiovermarkter Audimark weist seit Januar für sein Portfolio Nettoreichweiten aus. Daraus soll eine Währung werden, doch die Konkurrenz setzt auf die AG.MA. Matthias Mroczkowski hat Mut zum Risiko. Der erst 21-jährige Geschäftsführer des Düsseldorfe

[7383 Zeichen] Tooltip
Jüngere hören am häufigsten im Netz - Webradionutzung im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 056

Report Hörfunkmarketing II

Minis starten durch

Die Vermarktung von Webradio rollt langsam an. Zwar fehlt dem jungen Medium noch eine Währung, doch die Werbekunden kommen trotzdem. Die Nachricht ließ aufhorchen: Der Dortmunder Webradio-Vermarkter Audimark löst seine Kooperation mit Radio Marketing Se

[6369 Zeichen] Tooltip
Last.fm hängt etablierte Radios ab - Top 10 Radioangebote im Netz nach Visits 2009

Webradio wird intensiver gehört - Radiohören über das Internet nach Nutzungshäufigkeit - Angaben in Prozent

Live muss es sein - Abruf von Audiodateien im Netz 2009 - zumindest wöchentlich in Prozent
€ 5,75

 
weiter