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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 16,17

Business Shopping-Center

Überseequartier startet später

Am 25. April wollte der Immobilienriese Unibail-Rodamco-Westfield den ersten Baustein des spektakulären neuen Stadtquartiers Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen. Es ist eine der bedeutendsten Neueröffnungen der vergangenen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Nun musste das Opening kurzfristig verschoben werden.

Der Himmel ist bedeckt. Dieser 11. April ist ein grauer Morgen in Hamburg. Es regnet in Strömen. Vor dem Eingang des 25h Hotels in der Hafen-City bilden sich Pfützen. Dennoch herrscht schon reges Treiben um den modernen mehrstöckigen Backstein-Komple

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 22,23

Business Innenstadt

„Die Auswirkungen werden dramatisch sein“

In wenigen Wochen geht Westfield Hamburg-Überseequartier an den Start. Die Mega-Mall wird die Stadt verändern. Wie sehr, darüber hat Jörg Nowicki mit Andreas Bartmann gesprochen, Globetrotter-Geschäftsführer und Präsident Handelsverband Nord. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

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Andreas Bartmann im TW-Podcast. QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 28,29,30,32,34,36

Markt

Wo bauen Sie denn?

Standorte Baustopp für den Elbtower in Hamburg, Pause beim Carsch-Haus in Düsseldorf, und das ambitionierte Luxusprojekt Calatrava-Boulevard in Düsseldorf steht auch in den Sternen. Die Zeiten sind hart für die Immobilienbranche, das zeigt nicht zuletzt das bröckelnde Signa-Imperium. Hohe Zinsen und stark gestiegene Baukosten haben das jahrelang erfolgreiche Geschäftsmodell angezählt. Trotzdem gibt es in Deutschland einige Projekte, die in die Gänge kommen oder sogar schon auf der Zielgeraden sind. Wir haben neun von ihnen herausgepickt und aufgeschrieben. Von Hamburg bis Dresden-Nickern, von München bis Remscheid-Lennep. Jörg Nowicki

[14469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

[13266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 24,25,26,28,30,31

Business Shopping-Center

Hoch im Norden

Die Mieter haben entschieden: Das sind die stärksten Einkaufszentren Deutschlands. Vorne im Ranking landen erneut die stillen Stars in Randlage. Mit großem Supermarkt und vielen Parkplätzen.

Anfang des Quartals klingelt bei Harald Rottes in Kiel immer das Telefon. Am Apparat: der Expansionschef eines internationalen Modefilialisten. Und immer wieder verläuft das Gespräch so: „Haben Sie im Citti-Park Kiel eine Fläche für mich, Herr Rottes

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Die größten Gewinner - Notenverbesserung in den vergangenen fünf Jahren Die größten Verlierer - Notenverschlechterung in den vergangenen fünf Jahren TOP 25 Shopping Center Performance Report 2022 Das gesamte Ranking aller bewerteten Center: hier scannen! Flop 25 Shopping Center Performance Report 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 24,25,26,27

Business Standort

Hot or not?

Das Westfield Überseequartier Hamburg ist eine der größten Baustellen Europas. Im Herbst 2023 soll es eröffnen. Mit den Zugpferden Breuninger und Zara will URW weitere Mieter locken. Aber der Handel ist unsicher, ob er auf das neue Quartier am Wasser setzen soll. Eine Bestandsaufnahme.

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Stille Stars - So bewerten (Schulnoten) die Mieter die wirtschaftliche Performance ihrer Läden in den größten Hamburger Einkaufszentren
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Fast Fashion

„H&M ist eine Vollpreismarke“

Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über mehr Fashion, weniger Rabatte und Erfolg bei den Frauen

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 44,45

Business Store Design

Zara übt Spagat

Mehr Emotionen, aber auch mehr Automaten: Der Filialist zeigt in Hamburg das Flaggschiff der Zukunft

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Diese Woche

Mietpreis-Bremse

Nach schmerzhaften Verlusten bereinigen vertikale Wholesaler ihr Ladennetz. Jüngstes Beispiel: S.Oliver schließt den Flagship Store in Hamburger 1a-Lage.

[3336 Zeichen] € 5,75

 
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