Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 487 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 17

Profile

»Eine Art Freund«

John Ment: Deutschlands dienstältester Radio-Morningshow-Moderator tritt vor aller Ohren in die 2. Reihe. Wie hat sich alles verändert? Von Roland Pimpl

Hallo, schönen guten Morgen! Draußen kämpft sich die Sonne durch, die Ampel funktioniert wieder (also die an der Kreuzung), und jetzt reden wir mal übers Radio! Das gilt ja als die schnellste aller Gattungen. Manchmal auch als schnelllebig, wenn die

[5680 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 25

Report Regionales Marketing

Total lokal auf eigenen Beinen

Arist von Harpe, Neu-Verleger der Hamburger Morgenpost, führt das traditionsreiche Boulevardblatt in die Selbstständigkeit

Wenn die Operation gelingt, dann ist die Zeitungslandschaft nicht nur um eine mutige Übernahmestory reicher – sondern auch um ein vielleicht richtungsweisendes Lehrstück über die Entflechtung einer Regionalzeitung aus Konzernstrukturen. Und über publ

[4268 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Presse-Event als Geschäftsmodell

Gruner + Jahr will mit Erlebnis-Journalismus jetzt Geld verdienen

Während andere Unternehmen ihre unmittelbar bevorstehenden Großevents Corona-bedingt absagen, beginnt Gruner + Jahr das Trommeln für seinen „Tag der Wahrheit“ am 25. April. Dabei wird deutlich: Mithilfe des Bertelsmann-Verbunds will der Verlag seinen

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 14

Hintergrund

Wer bietet mehr?

Pryntad: Das Hamburger Start-up baut einen Marktplatz für Anzeigen auf. Dies könnte das Ende der Preislisten bedeuten

Selbstverständlich, Verlage brauchen Innovationen, gerade auch in der Werbevermarktung. Doch was sich so leicht dahersagt, ist umso schwieriger umzusetzen – speziell für Print im Vergleich zu Digitalmedien: Denn das Werbemittel Anzeige ist und bleibt

[7318 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 11

Leute

Arist von Harpe

Der Xing-Vermarktungschef kauft die Hamburger Morgenpost

Mit ihm hat keiner gerechnet: Der Xing-Manager Arist von Harpe will Verleger der Hamburger Morgenpost (Mopo) werden. Letzte Woche präsentierte DuMont den 41-Jährigen nach quälend langen Verhandlungen auch mit anderen Interessenten als Käufer des Trad

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 5

Agenda

Bauer lässt Maxi auferstehen

Ocean Global übernimmt die Produktion – auch die von Shape

Norddeutsche Verbindung: Die Bauer Media Group schiebt die Produktion ihres Junge-Frauen-Magazins Shape über eine Lizenzvergabe an den Kieler Special-Interest-Verlag Ocean Global (Matador, Kitelife, Curvy Magazine) ab. Im Rahmen dieses Deals lebt auc

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 16

Hintergrund

Digitaler Buzz im Bus

Recruiting: Hamburger Medienhäuser zeigen dem Tech-Nachwuchs, dass sie innovativ sind. Und manchmal sogar ein bisschen cool

Eine Formation großer Flachbildschirme fast nahtlos nebeneinander. Kopfhörer und Kabelstränge. Davor spezielle Tastaturen zum Spielen und Kämpfen im virtuellen Raum; an der Seite eine Sprayflasche Sagrotan: Dieser Raum ist ganz real – ein Produktions

[6983 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 8

Agenda

G+J holt RTL zum „Tag der Wahrheit“ an seine Seite

Gruner + Jahr sichert sich 2020 für seinen bisherigen „Tag des Journalismus“, einer Art Tag der offenen Tür des Stern, deutlich mehr Zugkraft: Am 25. April laden G+J und seine große Bertelsmann-Schwester RTL Deutschland gemeinsam zum „Tag der Wahrhei

[519 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Redaktionen im Digitalwandel

Publisher Business Conference: Medienmacher diskutieren über Content-Pyramiden und -Kanäle

Die digitale Transformation von Medienhäusern erfordert nicht nur den Einsatz neuer Technologien, sondern auch spezifisch motivierter Mitarbeiter. „Wir incentivieren unsere Kollegen nicht mehr nach den Quoten im linearen Fernsehen, sondern danach, wi

[4111 Zeichen] € 5,75

 
weiter