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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 066

Report Programmzeitschriften

Noch einen Tick billiger

Programmies sind die bedeutendste Zeitschriftengattung in Deutschland. Doch der Markt ist hart umkämpft. Und der Anteil am Werbeumsatz der gesamten Publikumspresse sinkt. Die Verlage reagieren mit handlicheren Formaten und niedrigeren Copypreisen.

Jetzt entdecken auch die Macher von Programmies das kleine Format. Im August brachte der Heinrich Bauer Verlag mit "TV Top" eine Fernsehzeitschrift im Taschenbuchformat heraus. Mit 69 Cent rangiert sie ganz unten auf der Preisskala. Laut Andreas Schoo, V

[6318 Zeichen] Tooltip
Abwärtstendenz hält an - Auflagenentwicklung wöchentlicher Programmzeitschriften über 500 000 Exemplare

Markterweiterung stoppt Aufsteiger - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 030

20 Jahre BVDA

Anzeigenplanung leicht gemacht

Ein neues internetbasiertes Planungstool des BVDA soll das Handling lokaler und regionaler Anzeigen- und Beilagenschaltungen deutlich verbessern.

Das fast zehn Jahre vom BVDA getragene Planungstool BVDA TOPline wird von einem völlig neuen, internetbasierten Instrument ersetzt, das der Verband gemeinsam mit dem Vermarkter Bode, Timm & Partner in Mettmann und Socoto Marketing Management Systems in T

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 056

Report Mediaplanung II

Werbung für die Sinne

Licht, Geräusche und Bewegung halten verstärkt Einzug in die Printwerbung. Doch für die deutschen Werbekunden sind diese aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen noch zu aufwendig und teuer.

Wer seine fünf Sinne nicht beisammen hat, der hat bei den neuesten Sonderwerbeformen in Print schlechte Karten. "Multisensorik ist der neueste Trend", erklärt dazu Christopher Bardin, Geschäftsführer von Clegg The Audio Logo Company im thüringischen Umme

[7236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 012

Vermarktung digitaler Medien

TV-Shoppen ganz bequem im Web

Dem Fernsehen via Internet gehört die Zukunft. Heute kommen hierzulande nur User in den Metropolen in den Genuss attraktiver Angebote, die auch Markenartiklern neue Distributionskanäle eröffnen.

Alle Jahre wieder wird IPTV, das Fernsehen via Internet, auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin zum Medium der Zukunft erklärt. 2007 sind die Lobeshymnen etwas leiser, doch die Branche bleibt zuversichtlich. Denn IPTV verspricht viel Komfo

[5923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 054

Report Regionale Medien

Planung im Netz

Das Internet bietet gerade bei der komplizierten Planung im regionalen Raum Vorteile. Vielen Medien stehen bereits webbasierte Tools zur Verfügung, im Herbst soll ein weiteres folgen.

Ob Stadtplanung oder Produktionslogistik, Marktforschung oder Weiterbildung - in vielen Bereichen vereinfacht das Internet bereits die Handlungsabläufe. Auch die Mediaplanung profitiert davon. Uwe Czaia, Geschäftsführer des Bremer Software-Entwicklers Im

[5547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 059

Report // Kundenmedien

Konkurrenz für Magazine

Das Web 2.0 ermöglicht Unternehmen, direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die Kundenmagazin-Dienstleister sehen diese Aktivitäten erwartungsgemäß kritisch.

Dynamisch, innovativ und relevant - das sind die Schlagworte, mit denen Tony Douglas, Innovation Marketing Manager der BMW Group, das Web 2.0 bei jeder sich bietenden Möglichkeit bejubelt. Immerhin: Die Münchner Autobauer sind Pioniere, was die Kundenkom

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 062

Report Mediaplanung I

Anzeigen geraten in Bewegung

Sonderwerbeformen sind bei Werbungtreibenden gefragt. Eine neue Technik ermöglicht es, Anzeigenmotive in Bewegung zu versetzen. Studien zeigen, dass sich auf diese Weise Aufmerksamkeit und Werbewirkung deutlich steigern lassen.

Während das klassische Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 2007 mit bislang 6 Prozent deutlich rückläufig ist, steigt die Nachfrage nach Sonderwerbeformen. Über 10 Prozent des Anzeigenumsatzes der Verlage stammen durchschnittlich bereits aus den

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 082

Report Mediaplanung I

"Ich arbeite frei von Politik"

Immer mehr Experten aus Agenturen und Verlagen suchen ihr Glück als freie Berater. In der Unabhängigkeit sehen sie ihre Stärke im Markt. HORIZONT stellt zwei Einzelkämpfer vor.

Es ist Donnerstagmorgen, 9 Uhr. Bernhard Willer beginnt seinen Arbeitstag mit den Vorbereitungen für ein Gespräch bei einem Kunden. Es geht um die neue Positionierung einer Publikumszeitschrift im Anzeigenmarkt. Die meisten Media-Insider kennen Willer no

[5919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 063

Media Kundenmedien II

Bindung per Gutschein

Das Couponmagazin erlebt eine Renaissance als Kundenbindungsmittel. Auch fremde Unternehmen können es als Werbeumfeld nutzen.

Pünktlich zum Start des neuen James-Bond-Films "Casino Royale" am 23. November lässt der Hamburger Kinobetreiber Cinemaxx in seinen 33 Multiplex-Kinos erstmals sein neues Magazin "Cinemaxx & More" in einer Auflage von 500000 Stück verteilen. Für die Vera

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 064

Media Kundenmedien II

Genutzt und geschätzt

Verschiedene Studien zeigen, dass Kundenzeitschriften intensiv gelesene Informationsquellen sind. Zusätzlich können sie Hinweise zur Optimierung der Objekte liefern.

Zeit für eine Zwischenbilanz: Nach vier Jahren mit insgesamt 37 Studien und mehr als 17000 Befragten legen die Medienforscher von TNS Emnid, Bielefeld, eine erste Bilanz von CP Standard vor. Das Forschungstool für Kundenmagazine hatte Emnid 2002 in Zusam

[5096 Zeichen] € 5,75

 
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