Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 336 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Wende bei voller Fahrt

Edeka arbeitet mit neuem Aufsichtsratschef alte Baustellen ab

Hamburg. Das Jahr 2010 ist für Edeka turbulent. Die Gruppe hat außer der Integration der Plus-Filialen einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats zu verdauen. Das Jahr 2010 beginnt für Edeka mit einem Paukenschlag: Der Aufsichtsrat wählt im Januar Ad

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 025

IT und Logistik

Edeka gibt die Melodie vor

Regionen und Zentrale arbeiten an Spezifikationen für IT-Hardware in den Märkten - Ziel Kostensenkung

Hamburg. Bei Edeka rücken Regionen und Zentrale bei der Beschaffung von IT-Hardware enger zusammen. Ziel ist Kostensenkung. Bei einer Konferenz in der Zentrale in Hamburg formulierte Vorstand Reinhard Schütte erste Anforderungen an Waagen, Kassen, MDE-Ge

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 003

Seite 3

Edeka kommt mit Lunar voran

Hamburg. Lunar, die neue IT-Lösung der Edeka, wird Baustein für Baustein scharf geschaltet. Nach dem national einheitlichen Stammdatenpool haben jetzt auch die Zentralregulierung und das Warenwirtschaftssystem des Fruchtkontors den Betrieb aufgenommen. A

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 041

IT und Logistik

Edeka schaltet Lunar-Module scharf

Neues IT-System steuert Zentralregulierung - Im Frühjahr folgen Großhandels-Warenwirtschaft und Filial-Lösung

Hamburg. Edeka nimmt wichtige Bausteine des national einheitlichen IT-Systems Lunar in Betrieb. Nach dem Stammdatenpool ist jetzt auch die neue Zentralregulierung live. Anfang 2011 folgen das Lunar-Template der Großhandels-Warenwirtschaft und in ersten P

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Snoek kann Verkauf kaum erwarten

Ratio-Zentrale soll Ende März schließen -Kaufpreis des Deals mit Edeka liegt bei 50 Mio. Euro - Aufschlag für Warenbestände

Münster/Hamburg. Bei Ratio stehen die Zeichen auf Abwicklung. Nach LZ-Informationen will die Inhaberfamilie Snoek die Zentrale in Münster Ende März 2011 schließen. Edeka kauft das operative Geschäft für knapp 50 Mio. Euro. Die Höhe des Aufschlags für die

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 033

IT und Logistik

Edeka zeigt Lunar im Zukunftsmarkt

Hamburg. Die Edeka-Gruppe will ihren selbstständigen Kaufleuten einen Praxis-Einblick in das kommende Warenwirtschaftssystem Lunar geben, das zusammen mit SAP entwickelt wird. In einer 120qm großen Demonstrationsumgebung, genannt "Markt der Zukunft", wer

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka nutzt neue EDI-Landschaft

Hamburg. Die Edeka Gruppe stellt ihre gesamte EDI-Kommunikation mit Lieferanten auf Software und die Transaktions-Plattform des Dienstleisters Crossgate um. Damit entlasten sich Zentrale und Regionen der Edeka von der aufwendigen und fehlerträchtigen Pfl

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

[5364 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Kreation

Kampagnen

Thomas D hat Million Voices im Kasten Anfang Oktober wurde die "Million-Voices" -Aktion der Deutschen Telekom erstmals auf Social-Media-Kanälen und in dieser Zeitung (HORIZONT 39/2010) angekündigt. Jetzt liegt das Ergebnis des von Hip-Hop-Star Thomas D

[4579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 034

IT und Logistik

Händler verpassen sich ein Profil

Edeka- und Rewe-Kaufleute treten mit Kunden immer häufiger via Facebook in Kontakt

München. Die Zentralen in Hamburg und Köln marschierten vorweg. Jetzt wagen sich immer mehr Kaufleute aus den Reihen von Edeka und Rewe mit eigenen Facebook-Profilen ins Internet. Zumeist gibt der Unternehmernachwuchs den Anstoß dafür. Unter den Vorreit

[4048 Zeichen] € 5,75

 
weiter