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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 087

Köpfe

Peter Littmann feiert seinen 60. Geburtstag

Prof. Peter Littmann wird am 21. Dezember 60 Jahre alt. Seine berufliche Karriere startete Littmann bei den Girmes-Werken und Rosenthal. 1993 kam er zur Hugo Boss AG und wurde dort drei Monate später zum Vorstandschef ernannt. Er verließ das Unternehmen

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 071

Leute

Alte Augen und ein junges Herz

Unglaublich, aber wahr: Wolfgang Joop wird 60

Meine schönste Erinnerung an Wolfgang Joop: Interview in der Gärtnerei von Tante Ursula im Schatten der Mühle von Potsdam. Das war im Sommer 1999. Da zeigte sich, dass alles was Joop jemals über seine Familie erzählt hatte, stimmte. Die Gärtnerei steht wi

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 080

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Erfolg im Handel - Praxis des Kooperations-Managements Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Dr. Wieselhuber & Partner und der dfv-Fachzeitschrift Der Handel. Programm: Auf dem Fachsymposium erfahren die Teilnehmer, wie Top-Manger des Handels, u.a. aus

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Business Handel

Joop: Endlich sind die Weichen gestellt

Neue Gesellschafter, neues Geld, neue Strategien

27. März. High Noon. Schloss Wolfsberg in Ermatingen hoch überm Bodensee. Tagung der Schweizer Textilindustrie. Ich war gerade angekommen. Auf der Terasse stand Uwe Holy. Wir aßen zusammen. En passant sagte er irgendwann: "Morgen entscheidet sich der Verk

[4763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 060

Business Praxis

Termine

Forum Outfit: Im Düsseldorfer Congress Center beginnt am 12. November um 10 Uhr das 1. Forum Outfit 2002. Das Thema der Veranstaltung lautet "Vision und Wirklichkeit des Modebusiness". Angesprochen sind die Verantwortlichen aller Stufen der Bekleidungs-

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 066

Business Handel

"Auch mal Nein zu Marken sagen"

Kongress: Strategien des Fashion-Branding - Die Macht der Marke

Branding heißt das Schlagwort, das von erfolgreichen Unternehmen aus Bekleidungshandel und -industrie als Erfolgsstrategie im Kampf gegen stagnierende Nachfrage bei immer stärkerem Wettbewerb genannt wird. Das Institut für Handelsforschung an der Uni Köln

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 192

Business Industrie

Hängepartie bei Wünsche

Die Uhr tickt. Nächste Woche endet aller Voraussicht nach für den Wünsche-Vorstand das Mandat, eine Gesamtlösung für den insolventen Konzern zu finden. Danach würde der vorläufige Insolvenzverwalter endgültig die Regie übernehmen. Als Stolperstein au

Die Situation um die Wünsche AG scheint ziemlich verfahren, und das nicht erst seit dem Insolvenzantrag am 21. Dezember. Allmählich kristallisiert sich immer mehr heraus, warum es dem Konzern-Vorstand unter Führung von Gerhard Janetzky bislang nicht gelun

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

[16633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 100

Business Leute

Carsten Ost zu Jil Sander

Dass es ihn zur Prada-Gruppe ziehen würde, war bekannt. Dass es Jil Sander sein würde, noch nicht. Carsten Ost, zuletzt Creative Director Men bei der Joop GmbH in Hamburg, ist "als Mädchen für alles" mit speziellen Aufgaben im "Research von Stoffen und Zu

[619 Zeichen] € 5,75

 
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