Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Vermarkter steht vor Umbruch

RMS: Geschäftsführer Andreas Fuhlisch geht / Beirat soll Entscheidungsprozesse beschleunigen / FFN erwägt Wechsel zur AS&S Juliane Paperlein

Vergangenen Mittwoch rauschte die Nachricht durch die Medien: Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der RMS, verlässt Deutschlands größten Radiovermarkter. Fuhlischs Abgang kommt nicht von ungefähr. Das Konstrukt RMS zu führen, erfordert mehr als kaufmännisc

[7029 Zeichen] Tooltip
RMS-Gesellschafter - 16 Radiosender entscheiden

RMS verliert Umsatz - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze im HörfunkAngaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Dvorjancansky steigt bei T-Mobile auf: Jiri Dvorjancansky wird im April Marketing-Geschäftsführer bei T-Mobile Deutschland in Bonn. Der 38-Jährige ist seit fünf Jahren für das Marketing bei T-Mobile Tschechien verantwortlich. Er folgt auf Stefan Homeis

[2480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Report Mediaplanung II

Zoff um die Radio-Zahlen

Die Reichweiten der Funkanalyse Bayern und der Media-Analyse klaffen zum Teil weit auseinander. Die Betroffenen wollen endlich eine Lösung finden.

Wenn Georg Dingler die Hörerzahlen seines Senders betrachtet, ist seine gute Laune dahin. Der Chef des Münchner Senders Radio Gong weiß nicht, was er glauben soll. Denn in Bayern existieren mit der Media-Analyse (MA) und der Funkanalyse Bayern (FAB) glei

[4864 Zeichen] Tooltip
Welchen Zahlen soll man glauben? Stundenreichweiten Funkanalyse Bayern und Media-Analyse im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 029

Medien und Media

Vom Hörfunker zum Audioanbieter

Die Radiosender entdecken das Internet als Vertriebsweg und bereiten sich auf die digitale Zukunft vor / Web-Radios von Digital 5 und Radio SAW

Das Internet gewinnt als Vertriebskanal für Audioinhalte an Bedeutung. Zahlreiche Radiosender reagieren auf diese Entwicklung und bauen ihre Aktivitäten im Netz massiv aus. Pünktlich zum Radio Day startete das Konsortium Digital 5 (früher: Big 5) aus Hit

[3701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 001

Funk startet Onlineoffensive

Radio Day präsentiert Trends des Werbeträgers Hörfunk

wenn sich am 13. Juni die deutsche Hörfunkszene zum Radio Day in Köln trifft, dürften die digitalen Perspektiven des Mediums viele Diskussionen prägen. Gegenüber den boomenden Onlinemedien kann Radio kaum mit Innovationen aufwarten - und kämpft um seinen

[1199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 044

Report Hörfunkmarketing I

"Wir müssen besser werden"

Der scheidende RMS-Chef Wilfried Sorge sieht sein Unternehmen auf dem Weg zum Massen- und Spezialvermarkter für Audioinhalte. Grund: Im Digitalradiozeitalter wird es mehr Angebote geben. Die aktuellen Hörerverluste im Privatradio findet er dabein nic

Das Internet wird Radio 2008 bei den Werbeeinnahmen überholen. Fühlen Sie sich als Radiomann wie ein Absteiger oder wie ein Zaungast, der nichts dagegen ausrichten kann? Wilfried Sorge: Weder noch. So ganz neu ist diese Nachricht nicht. Die Steigerungsra

[10817 Zeichen] Tooltip
RMS behält im Wettlauf die Nase vorn - Nettowerbeumsatz von RMS und AS&S Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

[7095 Zeichen] Tooltip
Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 052

Report Hörfunkmarketing I

Enttäuschte Liebe

Ausgerechnet die vermarktungsrelevante Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen hört weniger Radio. Um den Abwärtstrend zu stoppen, suchen die Hörfunkmanager nach neuen Konzepten.

Das Formatradio tut sich schwer, seine Hörer bei der Stange zu halten: Die Stundenreichweite vieler Hit-Radios sinkt seit Jahren, zuletzt mit zunehmender Geschwindigkeit. Nicht nur die ganz Jungen, auch die Zielgruppen von 20 bis 49 Jahren hören weniger.

[5097 Zeichen] Tooltip
Nur zwei Sender gewinnen - Top 10 Mainstreamsender nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd

Alle sind im Minus - Top 10 Kombis nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 068

Report Mediaplanung I

Fremde werden Freunde

Die AG.MA wird ab 2008 die Radionutzung von EU-Ausländern ausweisen. Das macht die Hörfunknutzung exakter und gibt den Sendern Raum für Preiserhöhungen.

Dieter K. Müller wählt Militärjargon, wenn er die jüngste Neuerung in der Erhebung der Radioreichweiten durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), Frankfurt, umschreibt. "Jetzt herrscht Waffengleichheit zwischen Fernsehen und Radio", urteilt de

[5951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

Cleverness begeistert Juroren

Ramses 2007: DDB holt den Kreativpreis in Gold für VW Fox / Jung von Matt heimst die meisten Trophäen ein

Kurz und gut - der Abbinder im Funkspot für den VW Fox steht für Idee und Umsetzung der 30-Sekünder, für die DDB, Düsseldorf, den Ramses des Jahres und Gold in der Kategorie National bekommt. Der Funkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) hat den Preis

[2633 Zeichen] Tooltip
Ramses 2007 – Die Gewinner
€ 5,75

 
weiter