Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 48

Business Karriere

Junge Designer im Ring

Seo-Yeon Hur gewinnt Modepreis Hannover

Elemente aus der koreanischen Tracht, modern interpretiert zu vielschichtigen Outfits für Männer und Frauen – diese Kollektion unter dem Titel „Min Cho“ hat die internationale Fachjury am Wochenende in Hannover begeistert. So erhielt die 1985 in Seou

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 36

Business Panorama Industrie

So schön kann Milch aussehen

Das Kleider-Label MCC verarbeitet ökologisch hergestellte Milchfasern – eine Innovation

Erst langsam werde ihr richtig klar, auf welch revolutionäres Produkt sie gestoßen seien, sagt Anke Domaske. Sie ist die treibende Kraft hinter dem Hannoveraner Kleider-Label MCC. Parallel dazu hat sie seit zwei Jahren gemeinsam mit ihrem Team ein ök

[3442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 084

Köpfe Karriere

Schmetterlinge an der Ostsee

Experimentelle Drucke, multifunktionale Jacken, freundliche Streetwear - so sehen die Siegerkollektionen beim diesjährigen Baltic Fashion Award aus.

Esther Perbandt freut sich total: "Ich habe noch nie einen Preis gewonnen!", jubelt die Berliner Designerin, deren Kollektion am ersten Abend des Baltic Fashion Award 2010 dem Publikum am besten gefallen hat, wie die schriftliche Abstimmung belegt. Dafür

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 044

Business

"Wir sind wieder verlässlich"

Frank Walder ist eine der lebendigen Coordinates-Linien im Markt der Mitte. Das Familienunternehmen will wachsen - über mehr Systematik und eigene Läden.

Tilman Held breitet ein großes Blatt Papier aus. Es ist von oben bis unten bedruckt mit Zahlenreihen. Sie dokumentieren die Umsatzergebnisse von Frank Walder in diesem Frühjahr. "Vieles von dem, was hier grün ist, war im vergangenen Jahr noch rot", so de

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

Business

Risiko Order

Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

[10943 Zeichen] Tooltip
VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 074

Fashion

Hannover macht Mode

Was ist Schönheit? Was Erotik? Wie spricht Mode und wie weit geht sie? Zehn Museen - eine große Ausstellung

Solch ein großes Ausstellungsprojekt habe es in einer deutschen Stadt noch nie gegeben, sagt Lutz Stratmann, Kultur-Minister in Niedersachsen. Er ist ebenso stolz auf die Kooperation von zehn Institutionen zu "Hannover goes Fashion" wie der Oberbürgermei

[4825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 058

Fashion

LABELS to WATCH

Noch einen Posten im Orderblock frei? Verspielte Blusen, gewaschene Lederjacken und Bohème-Strick - diese Labels verleihen dem Sortiment eine individuelle Note.

Sun 68. Die runtergewaschenen Polo-Shirts mit dem markanten, oft neonfarbenen "Sun68"-Print auf der Unterseite des Kragens, den man nur sieht, wenn man den Kragen stellt, sind längst kein Geheimtipp mehr. Damit sind die Italiener vor rund drei Jahren auc

[11011 Zeichen] € 5,75

 
weiter