Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 010

Handel

Reichelt zeigt mit Edeka Flagge

Einheitliches Logo in Berlin - Strategische Expansion

Berlin, 21. April. Die Edeka Minden-Hannover will die Filialen ihrer Berliner Tochter Otto Reichelt GmbH künftig unter dem einheitlichen Logo "Edeka Reichelt" als eigene Verbrauchermarkt-Schiene führen. Berlin gilt in Minden als "strategisches Expansionsg

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 004

Handel

Tengelmann löst Edeka Minden ab

Frankfurt, 11. November. Der zum 1. Januar 2005 von der Oetker-Gruppe verkaufte Berliner Lebensmittel-Filialist Meyer & Beck wird künftig von Kaiser's Tengelmann beliefert. Von Januar an beziehen die verbleibenden 38 Meyer & Beck-Filialen im Großraum Berl

[1614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

Frischware

De Maekelboerger kauft Backshops

Berlin, 15. Juli. Mecklenburg-Vorpommern gewinnt als Standort der Brot- und Backwarenindustrie zunehmend an Bedeutung. Auf Expansionskurs ist die De Maekelboerger Back- und Konditoreiwaren GmbH in Neubrandenburg, die mehrheitlich der Beteiligungsgesellsch

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 034

Recht

Ministerin Künast lässt nicht locker

Der Entwurf eines Verbraucherinformationsgesetzes wird im nächsten Jahr auf dem Tisch liegen - Wissenschaftlicher Beirat hilft dabei

Berlin, 9. Oktober. Verbraucherschutzministerin Renate Künast will in den kommenden Monaten zusammen mit den zuständigen Kabinetts-Kollegen und ihrem Wissenschaftlichen Beirat für Verbraucher- und Ernährungspolitik ein neues Verbraucherinformationsgesetz

[3719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Handel

Edeka will Reichelt wieder beleben

"Supermarkt besonderer Klasse" - 35 000 qm neue Verkaufsfläche in fünf Jahren - Privatisierung

Berlin, 1. Oktober. Die Berliner Otto Reichelt GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Edeka Minden-Hannover, soll als eigenständiger Vertriebstyp mit Berliner Management innerhalb der Edeka-Gruppe erhalten, aber gründlich umgestaltet werden. Ziel des neu

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 028

Recht

Niedersachsen-Entwurf weitergeleitet

Bundesratsausschüsse sollen sich mit dem Verbraucherinformationsgesetz aus Hannover beschäftigen- Am LMBG orientiert

Berlin, 7.März. Das Land Niedersachsen hat wie angekündigt am Freitag vergangener Woche seinen eigenen Entwurf eines Verbraucherinformationsgesetzes in den Bundesrat eingebracht. Der Entwurf von Bundesministerin Künast befindet sich noch in der Ressort-Ab

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 001

Recht

Künast macht Druck

Regierung will Verbraucherinformationsgesetz durchpeitschen

Berlin, 14. Februar. Die Bundesregierung ist weiterhin entschlossen, das neue Verbraucherinformationsgesetz trotz schwerer rechtlicher und wirtschaftlicher Bedenken von Herstellern und Handel in größter Eile durchzubringen. Das ist das Ergebnis der Anhö

[1129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 009

Handel

Mios kommt mit C&C groß heraus

Berlin, 15. November. Die Mios Großhandel GmbH, eine 100prozentige Tochter der Edeka Minden-Hannover, hat ihren 16. Fachmarkt für Gastronomie, Großverbraucher und Handel in Kleinmachnow bei Berlin eröffnet. Es ist nach Naumburg die zweite Mios-Eröffnung i

[1419 Zeichen] € 5,75

 
weiter