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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 041

Länderreport Niedersachsen

Durch Foodactive effizienter zum Ziel

Hannover/Hamburg. Die Ernährungsinitiative Foodactive in der südlichen Metropolregion Hamburg mit Dr. Annika B. Schröder als Projektmanagerin an der Spitze arbeitet mit Unternehmen der Ernährungswirtschaft im nördlichen Niedersachsen und Hamburg an konkr

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 046

Länderreport Niedersachsen

32 kulinarische Botschafter gekürt

Hannover. Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft hat 32 typische Lebensmittel aus Niedersachsen als " Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2010" ausgezeichnet. Die Produkte wurden in einem landesweiten Wettbewerb

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 051

Länderreport Niedersachsen

Schöne Worte enden teuer

Hannover. Das Thema Nachhaltigkeit ist aktueller denn je und zieht sich nicht nur in Niedersachsen durch alle Wirtschaftsbereiche. Damit setzen sich auch drei Autoren auseinander - auf höchst unterschiedliche Weise und wie geschaffen für eine Aufarbeitun

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

7 Mio. Euro für das Exzellenz-Netzwerk

Hannover. Mitte Januar 2009 hat Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff den Start für das erste Europäische Exzellenz Netzwerk für Lebensmitteltechnologie gegeben. Koordiniert wird das High-Tech-Business durch das Deutsche Institut für Lebensmit

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Ethnomarketing wird unterschätzt

Eine gezielte Ansprache berücksichtigt kulturelle Besonderheiten

Hannover. Die Marktmacht der Migranten wird oft unterschätzt. Die Wahl von Einkaufsstätte und Produkten unterliegt ethnischen Besonderheiten. Wie auf dem Mitte April von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft in H

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Boom-Markt Halal-Food

Hannover. Weltweit wächst kein Segment auf dem Lebensmittelmarkt so rasch wie "Halal-Food". Darauf wurde im Rahmen eines Symposiums hingewiesen, das von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft Mitte April in Hannove

[2099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Bio, Export und Regionalität zählen

Niedersachsens Ernährungswirtschaft strebt neuen Ufern entgegen - Convenience gibt Richtung vor

Hannover. Die niedersächsische Ernährungswirtschaft setzt auf Nachfragetrends und Wertigkeit. Besonders akzentuiert werden die Bereiche Bio-Sortiment, Export und Regionalität. Die Ernährungswirtschaft stellt in Niedersachsen einen ganz bedeutenden Wirts

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 051

Länder Report Niedersachsen

Frisch und unverfälscht

Gramann Landschlachterei sieht Fokus auf der Marke "Ahrberg"

Göttingen. Die Gramann Landschlachterei will die Marke "Ahrberg" ausbauen: nicht im Discount-, sondern eher im Vollsortimentsbereich des LEH sowie in Spezialitätengeschäften und im C+C-Bereich. "Wir sind im Prinzip eine Manufaktur, da wir von der Schlac

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Kostspielige Umstellung

Hühnerhof Heidegold warnt vor Wettbewerbsverzerrung

Fintel. Mehr als 10 Mio. Euro kostet den Hühnerhof Heidegold in diesem und dem nächsten Jahr die Umstellung von Käfig- auf Bodenhaltung, so die Geschäftsleitung. Der Eier-Verbrauch der Deutschen ist in den letzten Jahren von 205 Stück pro Kopf 2005 auf

[2074 Zeichen] € 5,75

 
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