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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 041

Business Handel

Mieten im Einzelhandel steigen wieder

1a-Lagen sind gefragte Investments

Seit 2001 steigen die Mieten für Einzelhandelsflächen in diesem Jahr erstmals wieder. Das stellt das Maklerbüro Kemper's, Düsseldorf, in einer aktuellen Untersuchung der Einzelhandelsmieten in 145 Städten fest. Demnach weisen fast 40% der Städte steigen

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 042

Business Handel

Kölner Schildergasse ist meistbesuchte Einkaufsstraße

Bei den Luxusmeilen liegt die Königsallee an der Spitze

Die Schildergasse in Köln ist nach einer Untersuchung von Kemper's die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands. Das Maklerunternehmen hat an einem Samstag innerhalb einer Stunde 14265 Menschen in der Straße gezählt. Der langjährige Spitzenreiter ist so

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ALTE BEKANNTE MIT EINEM NEULING - TOP 10 - Die 2007 meistbesuchten Einkaufsmeilen Deutschlands
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 028

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde in Braunschweig das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden eröffnet

Fünf Jahre lang ist argumentiert und diskutiert worden. Zwischendurch wurden sogar die Gerichte bemüht. Seit Donnerstag vergangener Woche ist das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden in Braunschweig nun eröffnet und, so scheint es, der Zwist b

[7949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 031

Business Handel

Hamburg: Mehr Nachfrage als Angebot

TW-Serie Top-Standorte (2): Für Filialisten aus dem In- und Ausland gehört die Hansestadt zu den gefragtesten Adressen

Mit rund 1,7 Millionen Einwohner und einem Einzelhandelsumsatz von 10,6 Mrd. Euro im vergangenen Jahr ist Hamburg eine der bedeutendsten Metropolen Deutschlands. "Die Nachfrage nach Ladenflächen in der Innenstadt ist anhaltend hoch und übersteigt das Ang

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SPITZENLAGEN WERDEN TEURER - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen in Hamburg
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 046

Business Handels-Immobilien

Flächen verzweifelt gesucht

Die Magnetkraft der Top-Metropolen ist ungebrochen. Etablierte Filialisten expandieren weiter und zahlreiche ausländische Marken drängen auf den deutschen Markt. In einer neuen Serie gibt die TextilWirtschaft einen Überblick über die Entwicklung in d

Jedes Mal, wenn sich in deutschen Einkaufsstraßen ein bedeutender Mieterwechsel abzeichnet, geht ein Raunen durch die Szene. Erst recht, wenn es sich dabei um die Kaufinger Straße in München handelt, die Einkaufsmeile mit den höchsten Umsätzen im ganzen

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DIE TEUERSTEN - Die zehn Städte mit den höchsten Mieten pro m² Verkaufsfläche

DIE BILLIGSTEN - Die zehn Städte mit den niedrigsten Mieten pro m² Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 036

Business Handel

"Magnet in der Mitte"

Die neue Europa Passage hat die Hamburger Mönckebergstraße aufgewertet und schafft eine Verbindung zum Jungfernstieg

Ein einmaliger Standort, eine außergewöhnliche Architektur und ein ungewöhnliches Konzept: Nach knapp zweijähriger Bauzeit hat am vergangenen Mittwoch die Europa Passage in Hamburg eröffnet. Entstanden sind 30000m² Einzelhandelsfläche auf fünf Ebenen, 30

[7674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 018

News

Sasch: Neues Laden-Konzept, Start in Leipzig

Italienisches Modelabel will seine Expansion im deutschen Einzelhandel jetzt forcieren

Mit neuem Ladenkonzept und Store-Design will das italienische Modelabel Sasch seine Retail-Expansion in Deutschland forcieren. In Zusammenarbeit mit dem Immobilienbüro Kemper's, Leipzig, hat die Münchner Sasch Deutschland GmbH jetzt ein 4300m² großes Gesc

[1400 Zeichen] € 5,75

 
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