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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Ping Pong mit dem Hörer

Hörfunk eignet sich gut für die crossmedialeVernetzung. HORIZONT hat Programmchefs gefragt, wie sie Social Media einsetzen und welche Alleinstellungsmerkmale sie haben.

[10852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Report Radio Day

Unschlagbarer Gegenwert

HORIZONT hat sich umgehört: Die Radioanbieter haben keine Furcht vor der Zukunft. In der digitalen Vernetzung sehen die meisten noch mehr Potenzial für ihre Gattung.

[10520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Niedersachsen sendet lokal

Mediengesetzreform ermöglicht kommerziellen regionalen Rundfunk

Eine Änderung des niedersächsischen Mediengesetzes könnte ab 2011 den Weg für kommerziellen regionalen Rundfunk frei machen. Der Antrag hat die Anhörung im Landtag passiert. Mit einer endgültigen Zustimmung des Gremiums rechnet Andreas Fischer, Direktor

[1318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

[8735 Zeichen] Tooltip
Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 055

Media Hörfunkmarketing II

Die digitale Welle rollt

Podcasts sind zwar noch nicht in aller Ohren, aber auf dem besten Weg dahin. Das Nischensegment bewegt Radiomacher und sorgt für neue Angebote und Werbeformen.

Jeder Trend hat einmal klein angefangen. Zuerst waren es nur einige wenige Menschen, denen es nicht genügte, mit ihren MP3-Playern von CDs überspielte Musik zu hören. Belächelte Technikfreaks, die sich Wortbeiträge aus dem Internet herunterluden und so i

[5811 Zeichen] Tooltip
Live on Air verliert gegen Radio auf Abruf - Änderung der Mediennutzung bei Podcasthörern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Ran an die Trendsetter

Eine vermarkterübergreifende Metropolenkombi wäre eine Innovation für den Radiomarkt. Noch scheitert sie aber an den Partikularinteressen der Beteiligten.

Die 13 Nielsen-Ballungsräume sind die Wirtschaftsmotoren Deutschlands. Hier leben 33,1 Millionen Menschen und stellen rund 44 Prozent der Kaufkraft. Trends und Moden werden in Ballungsräumen geboren, denn die Verbraucher sind hier Neuem gegenüber aufgesc

[3621 Zeichen] Tooltip
Die Musik spielt in den Metropolen - Sendermix einer möglichen Ballungsraumkombi
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 070

Media Hörfunkmarketing

Call-Media wird leiser

Viele Radiosender holen sich über Gewinnspiele mit Mehrwertdienstenummern Geld vom Hörer. Doch inzwischen rücken einzelne Sender wieder von dieser Erlösquelle ab.

Geld vom Hörer - davon träumen viele Privatradiosender schon lange. Die Sache ist so verlockend, dass sie seit einigen Jahren versuchen, mit kostenpflichtigen Mehrwertdienstenummern zu weiteren Einnahmen zu kommen. Plakative Gewinnspiele wie "Das geheime

[5291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

Aktuell

Funker gründen Radiozentrale

Hörfunkgesellschafter wollen einen Verein nach dem Vorbild des amerikanischen Radio Advertising Bureau gründen

Der deutsche Radiomarkt steht vor einem grundlegenden Umbruch: Horizont-Informationen zufolge, wollen sieben Hörfunkgesellschafter zum Radio Day am 21. April 2005 die Deutsche Radiozentrale ins Leben rufen. Sie soll ihren Sitz in Berlin haben und sich als

[3022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Hörfunknutzung legt leicht zu: Die Anzahl der täglichen Radiohörer ist nach einer Vorab-Auswertung der aktuellen Radio-Media-Analyse von 80,9 Prozent auf 81,2 Prozent gestiegen. Die tägliche Verweildauer hat um eine Minute auf 259 Minuten zugenommen. Di

[2578 Zeichen] € 5,75

 
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