Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 6

Handel

Rewe Group baut Konzerntöchter um

Konzern will 250 Mio. Euro in Neuaufstellung der Lekkerland-Logistik pumpen – Trotz Bekenntnis zur Reisesparte bahnen sich tiefe Einschnitte bei DER Touristik an

Köln. Die Rewe Group will sich zukunftsfest aufstellen: Bei der Großhandelstochter Lekkerland steht eine Neujustierung der Logistik an, in der Reisesparte DER Touristik sollen massiv Kosten eingespart werden. Dank des gut laufenden Kerngeschäfts sind die Mittel für Investitionen vorhanden.

[5375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 020

Marketing

Das TUI-Experiment

Wie viel Dachmarke darf es sein? TUI setzt im Kreuzfahrtgeschäft auf den Namen "Mein Schiff"

Die TUI ist Europas größter Touristikkonzern, spielt im Kreuzfahrtgeschäft aber nur eine Nebenrolle. Das soll sich mit "Mein Schiff" ändern. Ob es klappt, ist auch eine Frage des Marketing. Der Mann heißt Richard ("Richie") Vogel, ist Chef des Kreuzfahr

[7140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 074

Report Luxus und Lifestyle

Eine bessere Welt

Der Trend zum verantwortungsbewussten Lusturlaub nimmt bei Luxusreisenden zu. Auch Familien mit Kindern schätzen die steigende Anzahl von ethisch korrekten Reiseangeboten.

Euro-asiatisches Galadiner in der arabischen Wüste, Silvester-Champagner auf verschiedenen Kontinenten, Island-Hopping durch die Südsee - wenn Geld keine Rolle spielt, kann Dekadenz gerade auf Reisen ein ständiger Begleiter sein. Zu schwelgen, mit allen

[8038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 021

Marketing

Dicke Luft in der Sonnen-Branche

Tourismus als Klimakiller am Pranger / Anbieter betonen aufwendige Schutzmaßnahmen / Experten verlangen Nachfragesteuerung 2006 haben die Deutschen fast 80 Millionen Urlaubsreisen unternommen - jede 20. in die Ferne. Auf die damit verbundene Klima-De

Am 21. November öffnet mit der Touristik und Caravaning in Leipzig die erste deutsche Reisemesse der Saison 2007/08 aus den nach Ausstellern Top 5 ihre Pforten. Ungeachtet der gewählten Schwerpunktsetzung - Familienurlaub - wird ein Thema bedeutungsschwe

[7501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 024

IT und Logistik

Discounter gehen auf Online-Entdeckungsreise

Immer mehr digitale Dienstleistungen - Touristik im Fokus - Frequenz- und Imagebringer - Wegbereiter für klassische Webshops

Frankfurt, 16. August. Permanent weitet der Handel sein Angebot an digitalen Dienstleistungen aus. Allen voran die Discounter. Gerade stehen Kooperationen mit Reise-Veranstaltern hoch im Kurs. Das Geschäft mit Touristik-Handelsmarken lohnt sich anscheine

[5100 Zeichen] Tooltip
Das große Web-Geschäft
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 006

Aktuell

TUI lichtet Markendschungel

Nach HLX und Hapagfly sollen ab 2008 europaweit alle Airlines des Konzerns unter dem Label Tuifly.com fliegen

Der erste Versuch war nur zaghaft: Bereits vor über einem Jahr führte TUI für alle seine Airlines die Dachmarke Tuifly.com ein, um deren Zugehörigkeit zum Touristikkonzern in Hannover zu betonen. Doch das öffentlich nie stark kommunizierte Label führte n

[3341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Reiseveranstalter stärken Position

Editorial: Touristiker wollen Online-Reisebüros werden

In der Vergangenheit waren die Reiseveranstalter wie kaum eine andere Branche abhängig von nur einem Vertriebsweg - den Reisebüros. Mittlerweile holen TUI und Co um die 10 Prozent des Umsatzes über Direktbuchungen. Großbritannien, wo schon ein Drittel de

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

[5800 Zeichen] Tooltip
TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Der große Einfluss der Kleinen

TUI und Neckermann.de betonen beim Kongress für integrierte Kinder- und Jugendkommunikation die Rolle des Nachwuchses als Kaufentscheider

Bis der Nachwuchs den Einkaufszettel mit dem lächelnden TUI-Logo verziert, dauert es wohl noch. Dennoch haben Unternehmen erkannt, dass Kinder die Kaufentscheidung ihrer Eltern nicht nur beeinflussen, sondern sie bisweilen selbst treffen. Wenn auch auf U

[3742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Touristik meistert WM-Problem

Sonderrabatte und Aktionen in Ferienhotels locken die Fußballfans / Erwartete Buchungsflaute im Juni bleibt aus

Das Buchungsloch zur Fußball-Weltmeisterschaft ist gestopft. Mussten die Reiseveranstalter im vergangenen Jahr noch befürchten, zu den wenigen Verliererbranchen im WM-beflügelten Deutschland zu gehören, weisen TUI und Co für Juni zum Teil sogar ein Buchu

[5497 Zeichen] Tooltip
Preispolitik pusht Umsätze - Top 10 legen 2004/05 weiter zu

Deutsche buchen vermehrt selbst - Organisation der Urlaubsreisen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter