Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Snoek kann Verkauf kaum erwarten

Ratio-Zentrale soll Ende März schließen -Kaufpreis des Deals mit Edeka liegt bei 50 Mio. Euro - Aufschlag für Warenbestände

Münster/Hamburg. Bei Ratio stehen die Zeichen auf Abwicklung. Nach LZ-Informationen will die Inhaberfamilie Snoek die Zentrale in Münster Ende März 2011 schließen. Edeka kauft das operative Geschäft für knapp 50 Mio. Euro. Die Höhe des Aufschlags für die

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 033

IT und Logistik

Real-Drive.de beschleunigt den Einkauf

Metro-Tochter kombiniert Internet-Shop und Abholstation - 5000 Food-Artikel online - Erster großer Test in Deutschland

Hannover. Real hat in Hannover den ersten Drive-in-Markt in Deutschland eröffnet. Das neue Vertriebskonzept verbindet die Bestellung per Internet mit der Abholung der Ware durch den Kunden direkt an der Kommissionier-Station. Real zeigt sich experimenti

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

Seite 1

Ratio geht an Edeka

Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

[3941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka dreht Marktkauf

Regionalgesellschaften bringen Großfläche voran - Umsätze erstmals seit Übernahme im Plus

Frankfurt. Die Edeka-Regionen bekommen Marktkauf besser in den Griff als dies zuletzt der Zentrale in Hamburg gelungen war: Die Umsätze der 190 SB-Warenhäuser gehen in den ersten Monaten leicht nach oben. Zweieinhalb Jahre nachdem die Edeka-Zentrale die

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 006

Handel

Edeka bekommt Großfläche in den Griff

Regionen bringen Marktkauf voran - Umsätze und Privatisierungen nehmen Fahrt auf - Sorgen in Südbayern und Südwest

Frankfurt. Marktkauf wächst. Erstmals seit dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale an die Edeka-Regionen ist im ersten Halbjahr 2010 über alle Häuser ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Die Unterschiede zwischen den Regionen sind dennoch gro

[9915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 034

Journal

Verführungskünstler

Edeka-Kaufmann Wehrmann zielt aufs Herz, bei Mitarbeitern wie Kunden. Das frische Ladenlayout im E-Center Herford ist der äußere Rahmen, um enge Beziehungen zu flechten. Heidrun Krost

Den Kunden charmant verführen", wenn Edeka-Kaufmann Peter Wehrmann erläutern soll, was er hier in Herford, seinem dritten E-Center binnen sechs Jahren, spektakulär anders macht, dann spürt man gleich: Wehrmann ist weder Revoluzzer noch einer, der viel au

[7435 Zeichen] Tooltip
EDEKA CENTER WEHRMANN, HERFORD - Umsatzanteile (geplant für 2010) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 035

Journal

Peter Wehrmann zu den Herausforderungen am neuen Standort

"Wir müssen anders sein"

Herr Wehrmann, mit Ihrem neuen E-Center stoßen Sie in eine neue Liga vor. Wie groß ist das Risiko? Nicht mehr wirklich so groß, denn den Sprung vom Vertriebstyp Neukauf auf E-Center haben wir vor sechs Jahren gemacht. Heute wissen wir, dass wir es könne

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Umsatzverluste bei Marktkauf

Erlöse sinken im Jahr 2009 zwischen 3 und 4 Prozent

Frankfurt. Marktkauf verliert weiter an Umsatz. Das interne Minimalziel - ein Minus von 2 Prozent - konnte im Jahr 2009 nicht erreicht werden. Nach LZ-Recherchen sind die Erlöse in den bundesweit 189 Marktkauf-SB-Warenhäusern im Verlauf des Jahres 2009

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Problemkind Marktkauf

Kein Konzept, kein Erfolg, keine Zukunft - es gibt durchaus kritische Stimmen, die Marktkauf als Summe dieses Dreiklangs beschreiben. Die Mehrheit derer, die bei Edeka etwas zu sagen haben, widerspricht. Die Abwesenheit eines zentralen Konzepts wird in d

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 004

Handel

Marktkauf bereitet Edeka weiter Probleme

Gesamtumsätze sinken - Keine eindeutigen Privatisierungserfolge - Erste Lichtblicke in Rhein-Ruhr und Minden-Hannover

Frankfurt. Die Edeka-Regionen können den Abwärtstrend von Marktkauf nicht stoppen. Im Jahr 2009 verloren die SB-Warenhäuser bundesweit nach LZ-Informationen 3 bis 4 Prozent an Umsatz. Marktkauf bleibt ein Sorgenkind der Edeka-Gruppe. Auch 20 Monate nach

[3598 Zeichen] Tooltip
MARKTKAUF IN DEN REGIONEN - Standorte und Umsätze 2009
€ 5,75

 
weiter