Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 021

Journal

"Nicht ganz einfach"

Werner Michael Bahlsen ist seit elf Jahren Allein-Inhaber des gleichnamigen Gebäck-Unternehmens aus Hannover. Mit der LZ spricht er über starke Konkurrenten, Kostenmanagement und Keksverkäufe in Saudi Arabien

Herr Bahlsen, vor einem guten Jahrzehnt haben Sie mit ihrem Bruder Lorenz und Ihrem Schwager Giesbert von Nordeck die Gruppe aufgeteilt. Seither sind Sie Allein-Inhaber der Sparte Süßgebäck mit der Marke Bahlsen. Haben Sie den Schritt je bereut? Nein, g

[12446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 014

Industrie

Bahlsen-Gruppe stockt ihre Investitionen auf

Hannoveraner greifen trotz Umsatzrückgängen tiefer in die Tasche - Ziel 2010: Marktanteile zurückerobern

Hannover. Sinkende Umsätze und teure Rohstoffe setzen dem Kekshersteller Bahlsen zu. Preiserhöhungen haben das Unternehmen Marktanteile gekostet. Dennoch halten die Hannoveraner unbeirrt am eingeschlagenen Kurs fest - und stocken sogar ihre Investitionen

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 036

Marketing

Bahlsen feiert 120 Jahre

Wechselvolle Geschichte - Neupositionierung im Fokus

Hannover. Nach 120 Jahren voller Höhen und Tiefen ist die Bahlsen GmbH&Co. KG heute in Deutschland unangefochtener Keks-Marktführer. Die Neupositionierung von Bahlsen als Premiummarke soll den Erfolg auch in Zukunft sichern. Er führte die erste Fließför

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 045

Personalien

Glückwunsch ... Werner M. Bahlsen

Am 13.April wird Werner M. Bahlsen, Inhaber der Bahlsen GmbH & Co. KG, 60 Jahre alt. Der jüngste Sohn von Werner Bahlsen (1904-1985) absolvierte nach dem Abitur eine Konditoren-Ausbildung in Göttingen, bevor er Betriebs- und Volkswirtschaft in Zürich und

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 017

Industrie

Bahlsen investiert hoch

Mehr Geld für Werbung - Zweistelliges Umsatzplus 2008

Hannover. Das zweistellige Umsatzplus 2008 stimmt den Unternehmer Werner M. Bahlsen trotz schwieriger Rahmenbedingungen auch für 2009 optimistisch. Die neue Markenstrategie habe sich bewährt. Die Investitionen werden aufgestockt. So entspannt war die Fü

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 016

Industrie

Bahlsen zeigt die Zähne

Tauziehen um Preise - Lieferstopp - Neue Premium-Strategie

Hannover. Der bisherige Jahresverlauf ist hervorragend. Doch die gute Entwicklung erhält einen Dämpfer: Der Keks-Hersteller Bahlsen tut sich schwer mit seiner über 10-prozentigen Preiserhöhung. Dennoch verfolgen die Hannoveraner konsequent ihre neue Prem

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Bahlsen-Beschäftigte schnallen Gürtel enger

Finanzielle Einschnitte und Entlassungen - Hohe Standortinvestition

Hannover. Der Keks-Unternehmer Werner M. Bahlsen stellt die Produktion in Barsinghausen neu auf. Rund 40 Mio. Euro fließen in den Betrieb. Etwa 200 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Alle 2800 Beschäftigten der Gruppe müssen finanzielle Einschnitte hinnehm

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 001

Seite 1

Werner Bahlsen lenkt doch ein

Keine Fabrikschließung - Entlassungen - Erneute Preiserhöhungen

Hannover. Werner M. Bahlsen setzt sein Rotstift-Programm durch. Doch zu Fabrikschließungen kommt es nicht. Schwer tut sich das Unternehmen mit erneuten Preiserhöhungen. Am kommenden Montag unterzeichnet die Geschäftsführung der Hannoveraner Bahlsen GmbH

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 014

Industrie

Werner Bahlsen macht Nägel mit Köpfen

Weitere Preiserhöhungen angekündigt - Kostensenkungen - Keine Standort-Schließung - Deutliches Wachstum

Hannover. Werner M. Bahlsen zieht sein Kostenprogramm durch - Personalabbau inklusive. Erhalten bleibt der Standort bei Hannover. Mit strafferen Strukturen, hohen Zuwächsen und erneuten Preiserhöhungen zeigt der Unternehmer nicht nur der Konkurrenz die S

[4749 Zeichen] € 5,75

 
weiter