Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Nord

Hannover lebt vom Understatement

Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

[12419 Zeichen] Tooltip
Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 083

Personality Personalien

Unternehmen Erik H¢j ist neuer Marketingchef von Lego Deutschland, Hohenwestedt. Der 33jährige Däne startete 1990 als Trainee bei der dänischen Muttergesellschaft und war in den vergangenen Jahren europaweit für die berühmten Plastikbausteine tätig. Er tr

[8754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

Medien Print

Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 120

Media Die Zeitungen

Die Zeitungen legen jetzt richtig los

Die Stagnation in den Verlagen erfordert das Erschließen neuer Einnahmequellen. Online-Kommunikation und Interaktion bieten sich an. Zeitungen bleiben das Kerngeschäft. HORIZONT im Gespräch mit Pierre Gerckens und Wilhelm Sandmann. Interview von Thil

Der Wirtschaftsredakteur einer großen Regionalzeitung sagte mir kürzlich, die angebliche Misere der deutschen Zeitungsverlage sei reine Panikmache. Stimmen Sie dem zu? Pierre Gerckens: Die Branche insgesamt kann nicht von sich behaupten, daß es ihr schl

[14261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 044

Medien Nachrichten

Zeitung in der Schule zum ersten Mal in Hannover

HANNOVER Zum ersten Mal findet das Projekt Zeitung in der Schule, das die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" zusammen mit dem Aachener IZOP-Institut durchführt, im Raum Hannover statt. In die Wege geleitet wurde das noch bis kurz vor Pfingsten laufende zwö

[622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 108

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Keinen Maulkorb für die Zeitungsverleger

Hundert Jahre Zeitungsverleger-Verband / Wahrung der Würde und Freiheit der Presse / Gute wirtschaftliche Basis als Voraussetzung / Von Anja Pasquay

Die Diskussion um Anzeigen, Postzeitungsdienst und die unabhängige Zeitung hat bei den deutschen Zeitungsverlegern und ihren Verbänden Tradition. Anja Pasquay, Pressereferentin beim BDZV in Bonn, begibt sich für HORIZONT auf historische Pfade und durchfor

[12424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 052

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Stefan Mussel , 33, ist neuer Marketing Manager bei Citikorp Karten- Service und leitet den Gesamtbereich Marketing des Diners Club Deutschland. Bislang leitete er die Produktgruppe Henninger bei dergleichnamigen Brauerei und war zuvor bei S

[14215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 050

Medien Nachrichten

Die Tageszeitungen als Seismograph der Gefühle

BDZV-Jahrestagung: Lesekultur der Jugend als Zukunftsproblem / Anzeigenmarkt schwach

Hannover Laut einer Studie des Allensbach-Instituts haben Zeitungen bei jungen Leuten ein gutes Image. Aber nur 52 Prozent der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren bezeichnen sich als regelmäßige Leser, während diese Quote bei älteren Bürgern bei 82 Prozen

[2818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 047

Report: Die 50 größten Verlage

Die Vereinigung zahlt sich für Hannover aus

D.L. Hannover - "Wer alt werden will, muß früh damit anfangen." Mit diesem Ausspruch hatte Wilhelm Sandmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Madsack, in einer Rede zum 100. Jubiläum im März die Kontinuität des Unternehmens angezeigt. D

[7789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

 
weiter