Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2678 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 098

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die Diskette macht dem Buch Konkurrenz

CD-Rom und "Electronic Publishing" ergänzen heute das gedruckte Wort / Wissenschaftliche Fachverlage im Südwesten investieren in die neuen Techniken

"Electronic Publishing" und interaktivem Lernen gehören die Zukunft. Das haben auch die Wissenschaftsverlage erkannt. Für sie sind die elektronischen Medien eine neue Herausforderung. Von Klett über Duden bis hin zum Heidelberger Springer-Verlag bieten na

[11082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 079

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die Krise wird am runden Tisch bekämpft

Wie wird der alte Glanz des "guten Sterns" wieder aufpoliert? / Teufel und Spöri wollen es richten / Das Zauberwort heißt "dialogorientierte Wirtschaftspolitik"

Baden-Württemberg steckt in der Krise. In den Schlüsselindustrien herrscht Rezession. Doch jetzten packen die Schwaben an: In einer konzertierten Aktion sucht die schwarz-rote Regierung nach Wegen aus der Talsohle. Vielen mittelständischen Pionieren ist d

[19631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 077

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Der Erfolgsfaktor Design

Marken aus dem Mittelstand / HORIZONT-Gespräch mit dem "Stifts-Herren" Manfred Lamy

Sein Name ist eine Botschaft: Manfred Lamy, 56, schreibt schwarze Zahlen mit Füllern, Kulis und Druckbleistiften. Der Mittelständler aus Heidelberg lanciert mit feinem Gespür für Trends in Marketing und Design erfolgreich immer neue Produktreihen im mittl

[14603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 089

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Standortmarketing gegen Imagedefizite

Oft entscheiden sogenannte "weiche Faktoren" über Vor- und Nachteile von Regionen / Rhein-Neckar und der Raum Karlsruhe gehen in die Werbeoffensive

Nachwuchssorgen bei der Wirtschaft standen am Anfang des Arbeitskreises Rhein-Neckar: Wer seine Karriere mit Lebensqualität verbinden wollte, fischte in den 80er Jahren lieber in den Arbeitsmärkten der Großstädte. Ludwigshafen galt als zu dreckig, Mannhei

[5727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 075

Design

Der ästhetische Funktionalismus lebt

Koppelmann-Buch ordnet Designstile gesellschaftlichen Milieus zu

Udo Koppelmann, Professor für Betriebswirtschaft an der Universität Köln, beschreibt Design in seinem Buch "Produktmarketing" als "planvolle Gestaltung mit starkem ästhetischem Bezug und deutlicher Wahrnehmungsorientierung von seriellen Artefakten". Die ü

[3076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 064

Medien

Aus den Verlagen

Relaunch von Sportzeitschriften: Der Philippka-Verlag unterzog die beiden Zeitschriften "Leichtathletiktraining" und "Deutscher Tischtennis-Sport" sowohl einem Facelifting als auch einer Neukonzeptionierung. Der praktische Nutzen der Beiträge für die Lese

[4667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 090

Industrie

NAK Stoffe: Keine Anteile mehr an Dierig

BBV jetzt doch als Käufer?

up München - Die NAK Stoffe AG, Augsburg, hat ihre rund 5prozentige Beteiligung an der Dierig Holding AG verkauft. Über den Käufer wird Stillschweigen gewahrt. Nach Vermutungen der Branche hat die NAK- Muttergesellschaft BBV - Bayerische Beamten Versich

[1554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 068

Medien Serie

Werbung entdeckt Türken als Zielgruppe

Konsumpotential von rund 60 Milliarden Mark in Deutschland / Türkische Mitbürger suchen mediale Heimat in muttersprachlichen Medien / Von Zafer Ilgar

BERLIN Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Mediaplaner hat bei seiner Mediaplanung die Städte Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Heidelberg einfach vergessen. Und das wiederholt sich seit etwa 20 Jahren. Was wäre die Reaktion des Unternehmers? Ähnlich verh

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 014

Unternehmen Marketing Services 93

Elektronische Produkte brauchen eigenes Profil

Bedürfnisse der Zielgruppe sind oft noch unbekannt / Zwang zur Weichenstellung für Verleger

FRANKFURT Nur mit Printprodukten wird in 20 bis 30 Jahren kein Verlag mehr erfolgreich am Markt sein, lautete die These einmal wieder auf dem anläßlich der Marketing Services stattfindenden Forums Electronic Publishing. Die Notwendigkeit, die Weichen für

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 080

Marketing

Öko-Marketing: Umweltaskpekt als werblicher Zusatznutzen - "Überzeugungstäter" sind selten

Mittel oder Zweck?

ba Frankfurt - Ein Begriff geistert durch die Branche: "Öko-Marketing". Doch was verbirgt sich dahinter? Das Schlagwort sei lediglich ein PR-Gag zur Aufmöbelung des müden Firmenimages, unken Skeptiker. Optimisten dagegen betrachten es als Bearbeitung eine

[6439 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter