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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 068 bis 071

Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

„Ein Meilenstein für die Karriere“

Immer wieder machen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung mit außergewöhnlichen, ja visionären Ideen auf sich aufmerksam. Für so manchen war die Auszeichnung der Start in eine erfolgreiche Karriere.

„Der Preis hat die Promotion erleichtert“ Prof. Ulrich Scholze, Hochschule Reutlingen Ulrich Scholze war 1989 einer der ersten Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung. Zur Preisverleihung kam er in Begleitung von Freunden. War er aufgeregt? „Nein“,

[16995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 68,69,70,71

Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

„Ein Meilenstein für die Karriere“

Immer wieder machen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung mit außergewöhnlichen, ja visionären Ideen auf sich aufmerksam. Für so manchen war die Auszeichnung der Start in eine erfolgreiche Karriere.

„Der Preis hat die Promotion erleichtert“ Prof. Ulrich Scholze, Hochschule Reutlingen Ulrich Scholze war 1989 einer der ersten Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung. Zur Preisverleihung kam er in Begleitung von Freunden. War er aufgeregt? „Nei

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 40

Business

Der frische Look der Mitte

Der Heidelberger Modefilialist Niebel hat sein größtes Haus umgebaut. Das Ergebnis: ein individueller Auftritt, der modern, aber nicht abgehoben wirkt.

So mancher unter den Gästen dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als der Gastgeber zur offiziellen Begrüßung in den neu gestalteten Verkaufsräumen auf einem Fahrrad heranrollte, ein großes Stoffmusterbuch unter dem Arm. Bernd Niebel ging es bei sein

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 052

Leute

AUSGEZEICHNET!

Noch ist das Jahr nicht zu Ende, doch für manche Menschen steht jetzt schon fest, dass es ein erfolgreiches war: Wir stellen Studenten, Absolventen und YoungProfessionals vor, die 2009 bei Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht haben.

FRIDA WEYER "Sehr glamouröse, unglaublich dramatische Haute Couture. Feminin, aber dennoch unprätentiös." So umschreibt Frida Weyer ihr gleichnamiges Label, mit dem sie im August in Düsseldorf den New Faces Award der Zeitschrift Bunte gewonnen hat. Dane

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 054

Leute

Die Förderpreisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung 2009

Seit 1988 fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung den Nachwuchs der Textil- und Bekleidungsbranche. Die Stiftung trägt den Namen des 1966 verstorbenen Verlegers und Gründers der TextilWirtschaft und des Deutschen Fachverlages. Sie unterstützt den Nachwuchs di

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 088

Köpfe Karriere

"Es war eine große Ehre"

Eine Bildungsreise der besonderen Art: Die diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung waren zu Gast auf der Milano Unica und bei italienischen Textilherstellern.

Es war eine spontane Idee. So angetan war Dr. Paolo Zegna von den Leistungen der diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung, dass er noch während der Preisverleihung auf dem Forum der TextilWirtschaft in Heidelberg Mitte Mai die talentierten jun

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

New Look Das Nürnberger Young-Fashion-Label New Look will Anfang Juni in Nürnbergs Breite Gasse 86 eine Filiale mit rund 400m² Gesamtfläche eröffnen. Der Mietvertrag wurde vom Immobilienbüro Kemper's Jones Lang LaSalle vermittelt. rp Room to Roam Das

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

STANDORTE

Konstanz Nach 18 Monaten Bauzeit hat in Konstanz das Geschäftshaus Bodanstraße mit einer Verkaufsfläche von fast 7000m² eröffnet. In den Neubau ist C&A auf drei Stockwerken (2700m²), der Schuh-Filialist Deichmann auf zwei Geschossen (etwa 1000m²), ein E

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Fachhochschule Hamm: Stipendien für Logistikstudenten

Die SRH Fachhochschule Hamm hat nach eigenen Angaben zehn Zusagen für Stipendien von Unternehmen. Die Förderung richtet sich an Studenten, die im September ein Logistikstudium an der FH Hamm aufnehmen wollen. Die private Hochschule für Logistik und Wirts

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 030

Perspektiven

Warum Mode? Deshalb!

Was bewegt Berufseinsteiger, die in der Modebranche arbeiten möchten? Wie engagiert sind sie? Und wie stellen sie sich ihre berufliche Zukunft vor? Aufschluss darüber gibt eine Studie der TextilWirtschaft, an der mehr als 400 Nachwuchskräfte teilgeno

Heute sitzen sie noch im Hörsaal, pauken für Prüfungen oder feilen an ihren Abschlussarbeiten. In ein paar Jahren sind sie vielleicht Chef-Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Vertriebsleiter oder gar Geschäftsführer. Mit ihren Ideen und Entscheidungen

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Was macht die Modebranche so attraktiv? Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsbranche arbeiten wollen?

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