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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

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WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 112

Szene

Zeit-Zeichen am Main

Mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden feierte Zeitzeichen den gelungenen Aus- und Umbau des Jeans- und Streetwearladens in Würzburg.

[154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

Fashion Jeanswear

TW-Denim-Studie

Denim für die Menge

Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Sweat-Jacken Sweat-Jacken haben die Strick-Weste abgelöst. Während sich Outdoor-Varianten im jungen Markt schwer tun, läuft die Sweat-Jacke rauf und runter. Nicht mehr wie gehabt mit Städte-Logos. Aber immer noch in allen Farben - von Grün über Orange b

[2883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 028

Fashion Street- und Jeanswear

Der Markt

Denim rollt - langsam, aber stetig!

Der Street- und Jeanswear-Markt hat zur Zeit einen Riesenvorteil: Die Jugend will Denim. Eine Begehrlichkeit, die trotz der insgesamt schlechten Situation die Umsätze anheizt.

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Preislagen Basic Jeans - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Basic Jeans?

Welche Denim-Waschungen verkaufen Sie gut?

Welche Denim-Styles verkaufen Sie gut?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 026

Fashion

Orderrunde Street- und Jeanswear Frühjahr/Sommer 2000

High-Tech macht Laune

Die Stimmung im jungen Markt ist optimistisch. Denn die neuen Kollektionen beweisen Ideenreichtum. Sie überzeugen den Handel vor allem durch Innovationen in den Stoffen. Insbesondere Hosen profitieren davon. Weitere Top-Themen: modische Denim-Styles, Farb

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 014

Handel

Workwear im Verkauf: Ein Thema mit Anlaufschwierigkeiten im breiten Markt

Es fehlt der richtige Drive

sk Frankfurt - Workwear ist ein Thema mit Tücken. Baggy Pants und Latzbermudas sind interessante Blickfänge im Jeansshop. Aber: Bisher zogen nur die jungen Insiderkunden richtig mit. Bessere Umsätze rechnet sich der Handel zum Herbst aus. Spätestens s

[4770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 012

Handel

Childrens Point: Weg vom kindlichen Touch

Erfolg mit Oilily

mk Heidelberg - Vor einem Jahr gliederte Michael Sommer das Oilily- Sortiment aus seinem Kindermodeladen "Childrens Point" aus. "Oilily Point" hatte vom Start weg Erfolg. Seit 16 Jahren betreibt Michael Sommer das Kinderfachgeschäft "Childrens Point"

[2618 Zeichen] € 5,75

 
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