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    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 10,11,12,13,14,15,16,18

    Print Media Academy

    PREISVERLEIHUNG

    Starke Emotionen

    Abend der Höhepunkte: Die Verleihung der TW-Forum-Preise vereint vier glückliche und sehr unterschiedliche Gewinner aus drei Ländern auf der Bühne der Print Media Academy in Heidelberg

    [2844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 21,22,23

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    Der Chef als Marken-Polizist

    Stone Island

    Der Mann heißt Carlo und ist Polizist. Sagt er jedenfalls. Gar nicht immer einfach dieser Job. Ständig alles in Bewegung halten und darauf achten, dass keiner rechts oder links ausbricht oder gar in den Gegenverkehr gerät. Oder gar stehenbleibt und den Verkehr aufhält. Immerhin: „Ich glaube, ich bin ein guter Polizist“, sagt Carlo Rivetti. Vor allem ist er ein einzigartiger Polizist. „Ich bin ein Polizist, der die DNA der Marke bewacht.“

    [5925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 24,25,26,27

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    Ist das jetzt geil?

    Snipes

    1998 kam Sven Voth auf die Idee, einen Streetwear-Laden zu eröffnen. Zwei Jahrzehnte später zählt Snipes zu den aufregendsten, dynamisch wachsenden Handelsformaten dieses Marktsegments. Voth verbindet ein Sortiment international gefragter Brands und Labels mit faszinierendem Community Organizing. Auf deutsch: Die Kunden lieben seine Marke.

    [5526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 29,30,31

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    Die Gentlemen bitten zur Kasse

    Mr Porter

    Nur fünf Jahre hat Mr Porter gebraucht, um zur vielleicht wichtigsten, ohne Frage aber stilistisch faszinierendsten Shopping Destination einer digital und global kaufenden Menswear-Kundschaft zu werden. Der Online- Händler bietet Marken und solche, die es noch werden wollen, Vergnügen, Lebenshilfe, Spaß. Und: hat keine Angst vor Amazon. „Wir haben etwas, das die nicht haben.“

    [6087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    „Probier mich, Du brauchst mich“

    Modehaus Fischer

    „Mit aller Leidenschaft für unsere Gäste“. Das riesige Plakat, das im März ein paar Wochen lang an einem Gebäude an Leipzigs Touristenmagneten, dem Augustusplatz, hängt, scheint vom örtlichen Fremdenverkehrsbüro zu stammen. Tut es aber nicht. Nein, hier grüßt Herr Fischer. Ulrich Fischer, Chef der Multilabel-Kette Modehaus Fischer aus dem sächsischen Taucha, die mit 15 Filialen in ostdeutschen Städten vertreten ist. Auch hier in Leipzig.

    [5850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 36

    Print Media Academy

    TW-Forumpreis: Die Jury

    Streng geheim

    Wenn sich die Jury des TW-Forum-Preises hinter verschlossenen Türen im Verlagsgebäude in Frankfurt trifft, sind kontroverse Diskussionen programmiert. Am Ende jedoch steht die Siegerliste – und die Laudatio durch einen der Juroren. Wir stellen die Jury, die alle drei Jahre wechselt, vor.

    [1967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46

    Print Media Academy

    Der Eröffnungsabend

    Empfang in Heidelberg

    Heidelberg, traditionell der Veranstaltungsort für den festlichen Eröffnungsabend. Schließlich wurde die TextilWirtschaft hier ins Leben gerufen. Tradition hat auch schon die Location: der gläserne Kubus der Print Media Academy. Ein transparentes Geb

    [407 Zeichen] € 5,75