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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 013

Hintergrund

Planer hadern mit Lifestyles

Zielgruppendefinition: Standard-Marktforschung misst Lebensstile von Lesern nur unzureichend / Werbemillionen verschwendet Silja Elfers

Niemand wird leugnen, dass sich die Lebensstile von Prinz Charles und Ozzy Osborne deutlich unterscheiden, obwohl beide gleich alt, sehr vermögend und verheiratet sind. Übertragen auf die Mediennutzung heißt das: Nicht (nur) demographische Faktoren grenz

[5700 Zeichen] Tooltip
Durchschnitt bei Jugendtiteln aussagekräftig - Über welche Altersspanne verteilen sich die Leser von Zeitschriften? (Auswahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

GLOBAL MARKETERSUMMIT 2006

Marke überzeugt Geschäftskunden

Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberger Druckmaschinen, überträgt Konzepte aus der B-to-C- in die B-to-B-Welt

Trotz aller Unterschiede zwischen B-to-B- und B-to-C-Marketing sehen sich Industriegüterhersteller im globalen Maßstab einer Situation gegenüber, die mit der des B-to-C-Marketing vergleichbar ist. So führt ein wachsender Käufermarkt dazu, dass auch Indus

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 066

Service

Seminare

Generation 50plus: Die Hamburger FHE Einzelhandels-Akademie GmbH veranstaltet ein Seminar zum Thema "Generation 50plus: Wie die Silver Ager ihren Umsatz vergolden können". Die Teilnehmer sollen u.a. lernen, welche besonderen Erwartungen an Service und Be

[1886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Media Regionale Medien

Heran an die Jungleser

Die Regionalzeitungen reagieren mit einer Flut neuer Objekte auf das weiterhin schwierige Auflagen- und Anzeigengeschäft. Die jüngere Zielgruppen stehen besonders im Fokus.

Die regionalen Abozeitungen versuchen inzwischen alles, um in bisher unerreichbare Anzeigengefilde vorzustoßen und abtrünnige Leserzielgruppen zurückzugewinnen. Die Jungen sind dabei besonders begehrt. Sie versuchen die Verlage zunehmend mit separaten Zei

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 057

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neu im Büchermarkt

Katalog der Jugendszenen «Das Leben der Jugend spielt in Szenen», sagen die notorisch auf die Erforschung jugendlicher Lebensstile und deren Umsetzbarkeit in Marketing fixierten Autoren Beate Großegger und Bernhard Heinzlmaier in ihrem neuen Buch: «Juge

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 045

Journal Vertriebskonzept

Senioren im Mittelpunkt

Vor zehn Jahren startete Dr. Darius Khoschlessan mit einem Fachhandelskonzept, bei dem Sortiment und Ladengestaltung ganz auf die Bedürfnisse älterer Kunden abgestimmt sind. Die Marke Senio könnte sich auch für Shop-in-Shop-Lösungen anbieten. VON ULRIKE TREUTLER

[8542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 120

Media Die Zeitungen

Extra kommt billig

Springer druckt jetzt eine ganze Tageszeitung nur für junge Leute. Doch die neuen Leser müssen den Weg zum Kiosk noch finden.

Der 12. September sollte ein fröhlicher Tag werden, speziell für die 15- bis 30-Jährigen im Rhein-Neckar-Dreieck. Dort startete an jenem Mittwoch der Axel-Springer-Verlag probeweise «Extra», eine neue Billig-Tageszeitung für die junge Zielgruppe. Mit Nach

[7288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 128

Media Die Zeitungen

Gibt es den Königsweg aus der Jugendkrise?

Seit Mitte September vertreibt der Axel-Springer-Verlag im Rhein-Neckar-Raum die Billig-Tageszeitung «Extra» probeweise. Der Testmarkt um Heidelberg und Mannheim soll zeigen, ob die Leserschaft der 15- bis 30-Jährigen bereit ist, täglich 50 Pfennig i

Pro Alle wissen es: Die Kids kaufen kaum Tageszeitungen. Die einen versuchen, mit wöchentlichen Magazinen oder Spezialseiten ihr Blatt schmackhaft zu machen. Zum Beispiel die «Süddeutsche Zeitung»: «Jetzt» ist gut, sehr gut sogar. Vielleicht wird die «S

[6808 Zeichen] € 5,75

 
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