Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

    Fachmedien Media

    Alles strebt nach Synergie

    Durch Fusionen und Kooperationen wollen Fachverlage ihre Märkte besser ausschöpfen.

    Mit dem Einstieg von Bertelsmann beim wissenschaftlichen Springer-Verlag Ende 1998 erreichte das Fusionsfieber in der Fachinformationsbranche seine höchste Temperatur. Der Trend zu Übernahmen und Kooperationen hält an. In den Verlagen wird heftig darüber

    [14055 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 014

    Leute

    Wissenschaftsverlag Springer ordnet Führung

    HEIDELBERG Zum 1. April 1999 wechselt Arnold Kiel, 37, aus der Zentralen Unternehmensentwicklung von Bertelsmann in die kaufmännische Geschäftsführung der Verlagsgruppe Springer Berlin/Heidelberg. Bertelsmann hatte Ende 1998 die Mehrheit des Wissenschafts

    [883 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 062

    Medien Print

    Springer setzt auf internationales Geschäft

    Wissenschaftlicher Springer-Verlag denkt über Umwandlung in AG nach / Wachstum durch Zukäufe und Angebotsverbreiterung / Führungswechsel steht an

    Heidelberg/Berlin Der wissenschaftliche Springer-Verlag steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent und plant für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von 8 Prozent. Dabei erweist sich der Inlandsmarkt als schwierig, während die Firmeng

    [8225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 012

    Interactive News

    Provider kontrollieren das Web

    Internet-Medienrat und freiwillige Selbstkontrolle gegründet

    FRANKFURT Zwölf Internet-Provider haben sich zu einer freiwilligen Selbstkontrolle für das Internet zusammengeschlossen. Nach dem Vorbild der FSK und des Presserates sollen die Internet Content Task Force (ICTF) und der Internet-Medienrat aufgebaut werden

    [1172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 056

    Personality Personalien

    Hans-Jürgen Schmidt leitet von März an das Marketing der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG in Hamburg. Mit seinem Eintritt wird die Marketingabteilung zudem umstrukturiert: Für die "Hamburger Marken" ist Rüdiger Kaczmarek als Marketingmanager verantwortlich.

    [8199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 041

    Medien

    Führungswechsel beim Springer-Verlag

    Ho. Heidelberg - Beim Springer-Verlag vollzieht sich zum Jahresende ein Wechsel an der Spitze. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Dr.h. c.mult Heinz Götze und Dr. Konrad F. Springer werden aus der Geschäftsführung ausscheiden. Sprecher der G

    [845 Zeichen] € 5,75