Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 043

    Journal Marke 2003

    Als die Marke in die Packung kam

    Als die Werbung noch Reklame hieß, hatte der Markenartikel gleichsam an sich selbst genug. Sein wichtigstes Medium und Forum waren um 1900 weder Zeitungen noch Radio, sondern das Plakat und vor allem die Verpackung selbst. Von Dirk Dietz

    [10170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 058

    Service Messe Interpack

    Preisgekrönte Innovationen auf der Interpack

    Feierstunde für die Sieger des 25. Deutschen Verpackungs- und 4. Verpackungsdesign-Wettbewerbs

    Düsseldorf, 18. April. Die Gewinner des 25. Deutschen Verpackungs- und des 4. Verpackungsdesign-Wettbewerbs stehen fest. Am 25. April werden sie auf der Interpack mit einer Feierstunde geehrt. Die preisgekrönten Arbeiten können in einer Sonderschau währen

    [1285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 061

    Service Umwelt und Verpackung

    Markenstrategien richtig verpacken

    Expertendialog: Im Museum Kraft aus der Vergangenheit für die Zukunft schöpfen

    mar. Heidelberg, 4. November. Den Verpackern gefiel's, als Dr. Rolf Kunisch, Vorsitzender des Vorstandes der Beiersdorf AG, Hamburg, unterstrich, dass "Markenstrategien ohne Verpackung nicht denkbar sind". Zum zweiten Mal waren Mitglieder und Gäste des Ve

    [5607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

    Design

    Verpackung ist Selbstoffenbarung

    Das Deutsche Verpackungsmuseum in Heidelberg lädt zum "Verpackungsdialog". Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung am 28. Oktober heißt "Marken verpacken". Neben Prof. Kurt Weidemann werden über das Thema diskutieren Justus Oehler, Pentagram, London,

    [469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 070

    Design

    Verpackungsdialog zum Thema Marken

    Der zweite Verpackungsdialog im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg ist dem Thema "Marken verpacken" gewidmet. Am 28. Oktober werden hier internationale Experten das Thema aus unterschiedlichster Sicht kommentieren. Einführend wird Justus Oehler von

    [664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Museum stellt "Meilensteine" aus

    Neue Heidelberger Institution mit Sonderschauen zum Markenartikel

    LZ. Heidelberg, 24. Juli. Das Deutsche Verpackungs-Museum hat in der vergangenen Woche in Heidelberg seine Pforten geöffnet. Angesiedelt in einer ehemaligen Kirche zeigt das Museum Produktverpackungen im Spiegel der kulturellen Entwicklung der Industriege

    [2143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

    Design

    Ein neues Museum

    Ein Gespräch über das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg

    Am 18. Juli öffnete das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg seine Pforten. Über die Hintergründe der Museumsgründung und das Konzept des Hauses sprach Michael Mosch mit Hans-Georg Böcher, dem Leiter des Museums. Herr Böcher, warum ein Verpackungsm

    [5687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 043

    Design

    Die Welt auf Reisen

    1. Ausstellung des neuen Verpackungsmuseums

    Schwebende Zeppeline, rauchende Ozeanriesen, Lokomotiven und eine Vielzahl knatternder Automobile: Sie alle symbolisierten den Duft der großen weiten Welt, der zu Beginn der Jahrhundertwende dem Konsumenten via Verpackungsdesign schmackhaft gemacht wurde.

    [2412 Zeichen] € 5,75