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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

    Fashion Streetstyle Sommer 2010

    No risk, no fun

    Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

    Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

    [7964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Business

    Jagd auf Jugend

    Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

    Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

    [9915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 112

    Szene

    Zeit-Zeichen am Main

    Mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden feierte Zeitzeichen den gelungenen Aus- und Umbau des Jeans- und Streetwearladens in Würzburg.

    [154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

    Fashion

    Streetwear: Im Sortiment

    Der neue Jugend-Stil

    Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

    Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

    [10157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 044

    Fashion Street- und Jeanswear

    Der Markt

    Dynamik durch Denim

    Das blaue Wunder hat die Jeans- und Streetwearbranche in diesem Herbst gerettet. Die Umsätze stiegen deutlich. Händler und Hersteller sind zufrieden. Euphorie ist jedoch die Ausnahme.

    [7784 Zeichen] Tooltip
    Preislagenstruktur Basic-Jeans

    Die Einkaufsarten

    Kaufhäufigkeit bei Jeans - Es kaufen im Allgemeinen Jeans ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 050

    Fashion Street- und Jeanswear

    Das Sortiment

    Der Handel baut auf Blau

    Der Weg in die Street- und Jeanswear-Sortimente bleibt eine Herausforderung. Nach wie vor arbeitet der Handel im Schnitt mit nur sieben Stammlieferanten. Positiv: Der Anteil an Eigenmarken ist zurück gegangen. Und dank Denim ziehen die Umsätze an.

    [8019 Zeichen] Tooltip
    Street- und Jeanswear im Sortiment - Zahl der führenden Anbieter

    Preislagenstruktur Basic-Jeans - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Basic-Jeans?

    Umsatzentwicklung - Umsatzanteil Street- und Jeanswear am Gesamtumsatz Bekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 030

    Fashion

    Der Handel braucht Denim

    "Denim läuft super" oder sogar "Denim läuft wie verrückt", das sind die Statements des Jeans- und Streetwearhandels, spricht man ihn auf das aktuelle Geschäft mit dem blauen Stoff an. Seit Saisons waren die Händler nicht mehr so zufrieden mit den Jeansums

    [6232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 061

    Business Internet

    "Eine Homepage ist Imagesache"

    Der junge Handel im Internet: Wie wichtig ist das World Wide Web?

    Roland Heim, Zeitzeichen, Würzburg: "Über unsere Homepage bekommen wir eine enorme Resonanz von unseren Kunden. Sie schicken E-Mails und stellen konkrete Anfragen zu bestimmten Klamotten. Einige Artikel können bei uns bereits per Nachnahme bestellt werden

    [3899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 038

    Fashion

    Street- und Jeanswear Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

    Dekoration, Funktion und Denim

    Die Vororder für den Herbst spiegelt eine Momentaufnahme des aktuellen Geschäfts im Handel wider. Das bedeutet, die Themen, die wir kurzfristig für den Sommer gekauft haben, sehen wir auch in der Vororder für den Herbst", beschreibt Jürgen Beck von Breuni

    [5754 Zeichen] € 5,75