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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Business

Eine Frage der Familie

Mitten im Krisenjahr 2009 hat das italienische Luxus-Label Etro auf dem deutschen Markt ein Umsatzplus von 14% erzielt. Ein Gespräch mit Ippolito Etro über Bauklötze, Farbkleckse unter Sakko-Kragen, den deutschen Mann als Modewesen und die Geheimniss

TW: Ihr Bruder Kean darf die Herrenmode entwerfen, Schwester Veronica die Damenmode, Jacopo die Lederwaren, die Homewear-Abteilung und Stoffe. Von den vier Geschwistern haben Sie mit den Finanzen den langweiligsten Part abbekommen. Sind Sie darüber traur

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Ferré, Malo und Ittierre werden getrennt verkauft

Italienischer Modekonzern IT Holding wird voraussichtlich aufgespalten 450 Jobs bedroht

Rund ein Jahr nach der Insolvenz soll der italienische Modekonzern IT Holding aufgespalten und in Einzelteilen verkauft werden. "Die Rettung funktioniert nur über einen Break-up", sagen die zuständigen Insolvenzverwalter. Die Entscheidung, das Modeuntern

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 012

News

Benetton: Umsatz sinkt um 3,6%

Erlös geht auf rund 2 Mrd. Euro zurück - starkes Wachstum in Indien

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein leichtes Umsatzminus verbucht. Die Erlöse sanken nach vorläufigen Angaben um 3,6% auf 2,05 Mrd. Euro. Angesichts der weltweiten Konjunktureinbrüche sei dies ein beachtlich

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 043

Business Panorama Handel

Gucci: Joint Venture für Retail in Indien

Gucci setzt auf den Zukunftsmarkt Indien und steigt über ein Joint Venture direkt ins Retail-Geschäft ein. Dazu wurde ein Abkommen mit der Holding der Unternehmer Reena und Ashok Wadhwa unterzeichnet. Demzufolge werden die Italiener an dem neuen Gemeinsc

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 046

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Timberland Der US-Outdoor-Spezialist Timberland wird mit Hilfe einer Tochtergesellschaft des Mumbaier Mischkonzerns Reliance Industries in Indien expandieren. Als Teil eines Exklusivabkommens wird Reliance Brands Bekleidung und Schuhe der Marke Timberla

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 035

Business Panorama Handel

Etro trennt Damen und Herren

Neuer Laden in Hamburg mit neuem Konzept - 400m² Verkaufsfläche

Für die seit 2002 in Berlin und seit 2003 in München vertretene Modemarke Etro wird Hamburg der dritte deutsche Standort. Unter der Adresse Hohe Bleichen 7 sind die Italiener künftig nicht nur mit ihrem größten Store in Deutschland (400m²), sondern auch

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 055

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Moda made in Italy Auf der Schuh-Ordermesse im Münchner MOC präsentieren vom 9. - 11. Oktober 312 Aussteller ihre Schuh- und Taschenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2010. Zu sehen sind auf über 20000 m² mehr als 750 Marken europäischer Hersteller. Neu h

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

MilanoModaDonna:Gefüllter Kalender

Mailänder Damenmode-Woche nun von Mittwoch bis Mittwoch

Kein Prêt-à-Porter-Event werde so herbei gesehnt wie die Mailänder Damenmodewoche, erklärt die italienische Modekammer ganz selbstbewusst auf ihrer Internetseite. Mit der Veranstaltung vom 23. bis 30. September wird die Milano Moda Donna künftig von Mitt

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 024

Business

"Die Krise ist gut"

Diesel-Chef Renzo Rosso über die aktuellen Probleme der Luxus-Branche, Investitionen in den Zeiten der Wirtschaftskrise und seine gut gefüllte Kriegskasse

TW: Herr Rosso, Ihnen gefällt die Krise also? Renzo Rosso: Ich habe immer gesagt, dass Krisen gut sind, weil nur die übrig bleiben, die wirklich was können. Die jetzige Krise werden die überstehen, die kreativ sind, Retail können, ordentlich entwickelt

[11348 Zeichen] € 5,75

 
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