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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 016

Handel

Waschbär: Öko-Versender will Textilanteil im Sortiment erhöhen

Wachstum mit Öko-Eigenmarken

cs Freiburg - Die Freiburger Waschbär Umweltprodukt Versand GmbH will den textilen Part durch preisattraktivere Eigenprogramme ausbauen. Im Geschäftsjahr 1995/96 (Bilanz 30.6.) setzte der Waschbär-Versand zusammen mit den beiden Umweltläden in Freiburg

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 063

Wohnen

Roesner: Teppich-Angebot modernisiert und diversifiziert

Kreativität, Service, Erlebnis

cs Korntal-Münchingen - Der Teppich-Importeur Roesner GmbH, Korntal- Münchingen, will mit moderner Dessinierung, Themen-Programmen, Erlebnis, Zielgruppen-Diversifizierung und mehr Service Umsatz zurückerobern. Die Umsätze schmolzen laut Unternehmensleit

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 054

Wohnen

Eierstock

75 Jahre Engagement für Orientteppiche

cs Ulm - Das Ulmer Teppichhaus Eierstock ist 75 Jahre alt und wird heute in der dritten Generation von der Gründer-Enkelin Gudrun Eierstock (37) geführt. Im Juli 1986 übernahm sie das von ihrem Großvater Anton Eierstock eröffnete und von ihrem Vater Egon

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 060

Mode

Öko-Vortrag, Alf Steinhuber

Ehrliche Information für den Kunden

cs Stuttgart - Prof. Alf Steinhuber (Hochschule für Gestaltung Pforzheim) brachte in der Vortragsreihe "Moden und Menschen" im Stuttgarter Design Center Denkanstöße in die Öko-Diskussion. Er plädierte für ehrliche Information für die Kunden, damit sie z

[1315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 062

Wohnen

Teppich- und Gardinenhandel: Möbelhäuser als Konkurrenten

Freud und Leid der Orientteppiche

cs Baden-Baden - Im Mittelpunkt der Jahrestagung des Fachverbands des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels stand die Orientware, die Freude und Probleme (siehe auch Seite 64) bereitet. Knüpfteppiche schnitten 1993 im westdeutschen Facheinzelhandel mit

[3870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 064

Wohnen

Kinderarbeit an Knüpfstühlen: Mehr Öffentlichkeitsarbeit

Siegel geplant

cs Baden-Baden - Knüpfende Kinder werden nach oft polemischen Medien- Kampagnen immer mehr zur Belastung der Teppich-Branche. Dieses Thema beschäftigte auch die Jahrestagung des Fachverbandes des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels in Baden-Baden. Kl

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 016

Handel

Teppichland Holzbachtal

Zweistelliges Umsatzplus

cs Holzbachtal - Rund 500 000 DM hat Reinhard Hainz in den Umbau seines Orient-Hauses (etwa 3000 m2 Verkaufsfläche) im Teppichland Holzbachtal investiert. Ein Gaubenband macht jetzt das in den letzten Jahren ständig undichte Dach sicherer, und Glas-Partie

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 116

Industrie

Roesner: Weitere Alternativen zum Nepal-Teppich

Optimierung des Angebotes

cs Korntal-Münchingen - Der Teppich-Importeur Roesner GmbH, Korntal- Münchingen, will sich auch in der Rezessionsphase nicht an Preistreibereien beteiligen, dem Markt vielmehr durch Aufspüren attraktiver Nischen neue Impulse geben. Dies betont Mehrheits

[2445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 120

Personen

Wieland Neuberth , Mehrheitsgesellschafter des Teppich-Importeurs Roesner GmbH in Korntal-Münchingen, ist Silberjubilar. Der heute 49jährige Industriekaufmann und Betriebswirt trat am 1.Dezember 1968 in die damals zehnjährige Firma seines Onkels Emil Ro

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 099

Wohnen

Klaus Beekmann: Möglichkeiten, das Orientteppich-Image aufzuwerten

Mit Fond gegen Kinder-Arbeit

cs Baden-Baden - Kinderarbeit an den Knüpfstühlen belastet das Orientteppich-Image. Nachdem die Medien die Konsumenten dafür sensibilisierten, werden die Fragen an den Handel immer zahlreicher. Was muß und kann getan werden, damit dieser Mißstand abgest

[3527 Zeichen] € 5,75

 
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