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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 68,69,70,71

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je – angesichts anhaltender Minus

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike ACG und Flow arbeiten zusammen. Die Outdoormarke des Sportartikelherstellers Nike und die Snowboard-Marke Flow werden ab der kommenden Wintersaison in Deutschland zusammenarbeiten. Dabei wird Nike ACG, die sämtliche Outdoor-Sportarten mit Fokus auf

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 052

Business Handel

Revolution im Nord-Schwarzwald

LDT Nagold hat das Vollzeit-Studium reorganisiert, neuer Schwerpunkt Industrie

Boss sucht Nachwuchskräfte für den HAKA-Innendienst und den Baldessarini-Vertrieb. René Lezard hat eine Stelle als Assistent des Area Managers zu besetzen. Beim Versender Quelle gibt es Vakanzen im Team der Tochter Madeleine. Für bekannte Textil-Unternehm

[9697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Calidas Aufhol-Jagd

Calida macht derzeit die Erfahrung, dass Restrukturierung oft mit Anpassungsproblemen verbunden ist. 1999 sank der Umsatz um 3 % auf 195 Mill. Franken, erstmals in der Firmengeschichte wurde ein Verlust von 2,5 Mill. Franken ausgewiesen. Doch Calida folgt weiter dem Weg der Erneuerung: Die Familie Kellenberger hat ihr finanzielles Engagement auf 51 % aufgestockt und übernimmt mehrheitlich die Verantwortung für das Unternehmen. Ziel ist die Trennung von strategischem und operativem Geschäft.

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 102

Business Industrie

Aufbruch-Stimmung

Aus Fehlern lernen und sie korrigieren - das hat sich der Schweizer Wäscheanbieter Calida, Sursee, für das kommende Geschäftsjahr vorgenommen. Der fast komplett ausgewechselte Vorstand hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, das alle Unternehm

[7575 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 102

Business Leute

Wechsel an der Calida-Spitze

Beim schweizerischen Wäschehersteller Calida Holding, Sursee, gibt es zwei Wechsel an der Unternehmensspitze. Wie auf der Quartalspräsentation mitgeteilt wurde, werden Hans Peter Jacob, Leiter Geschäftsfeld Gemeinschaftsunternehmen, und Lothar Peters, Lei

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 006

Diese Woche

Kellenberger kommt in die Führung von Calida zurück

ba Sursee - Erich Kellenberger wird zum Jahresanfang 1998 wieder die Geschicke der Schweizer Wäschemarke Calida in die Hand nehmen. Der 49jährige hatte sich Anfang 1996 in den Verwaltungsrat der Calida AG, Sursee/ Schweiz, zurückgezogen und die operative

[1698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 068

Industrie

Calida: Internationale Allianzen sollen Export beflügeln

"Die Distribution folgt der Produktion"

mo Sursee - "Wir sind nicht so naiv zu glauben, wir könnten die Märkte in Asien, Osteuropa oder Amerika ganz allein aufrollen", sagt Hans-Peter Jacob, Vorsitzender der Calida-Geschäftsleitung. Deshalb setzt der Schweizer Wäsche- Spezialist in seinen Expor

[9322 Zeichen] € 5,75

 
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