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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

News

Mothercare will Expansion verstärken

Filialnetz im deutschsprachigen Raum soll bis 2015 auf 50 Läden wachsen; Umsatz stieg 2009 auf 1,1 Mrd. Pfund

Die britische Fachmarkt-Kette Mothercare will ihre Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Bis 2015 soll das Filialnetz auf rund 50 Läden wachsen. Vor zweieinhalb Jahren hatte im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum der erste Pilot-Store eröffnet. Mi

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Business

Der Niedergang des Billig-Riesen

Mit der Insolvenz endet die jahrelange Talfahrt von Woolworth jetzt im Fiasko. Das Marktumfeld ist zwar schwierig, viele Probleme des Discount-Warenhauses sind aber hausgemacht.

Wenn Rechtsanwalt Ottmar Hermann als vorläufiger Insolvenzverwalter jetzt die Bücher von Woolworth wälzt, mit Lieferanten und Vermietern redet und erste Gespräche mit potenziellen Investoren führt, ist die Zukunft des Unternehmens ungewiss, eine Sache ab

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WOOLWORTH IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 086

Leute

NACHGEFRAGT

Claus W. Vocke

TW: Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Ein blaues Field-Jacket von Burberry für unseren Indien-Trip. Welches Bekleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Einen 4-Seasons-Anzug in Anthrazit. Was war Ihre überflüssigste Anschaffung? Ei

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

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DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

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Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Marjo kommt mit der Zweitlinie Rehlein. Die Marjo Ledermoden GmbH aus Obernzell bei Passau hat ihre Kollektion für Damen und Herren um das Label Rehlein für eine jüngere Zielgruppe ergänzt. Die Kollektion Rehlein für Damen und Herren umfasst rund 30 Teile

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S034

Outfit

Der junge Handel

"Stiefeletten sind auch im Sommer unverzichtbar."

Was war? Was kommt? Worauf kommt es an? 1. Womit waren Sie in dieser schwierigen Saison erfolgreich? 2. Auf welche Themen und welche Marken setzen Sie in der bevorstehenden Orderrunde? 3. Was ist generell das Erfolgsrezept Ihres Geschäfts? 1. Indi

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 029

Fashion

Produkt News

Bianca, Ochtrup, verkauft bis zum 20.4. vier Spätprogramme für H/W. "Piz Nair" (LT 15.-28.09.) setzt auf Sportlichkeit in Schwarz, Gras und Zitronat. Dark Denim aus Stretch ist Basisqualität, teils auch mit Reptildruck. Daneben Veloursleder-Imitat, techni

[2521 Zeichen] € 5,75

 
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