Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

    Länderreport Trendküche Asien

    Grenzenlose Vielfalt aus Fernost

    Die Anbieter asiatischer Lebensmittel weiten ihre Sortimente aus - Potenzial für weiteres Wachstum Dieter Heimig

    Asien liegt als Reiseziel nach wie vor voll im Trend. Das belegt nicht zuletzt die kürzlich von der renommierten "New York Times" veröffentlichte Liste der "44 Places to go in 2009". Allein fünf Ziele in Fernost sollte man danach unbedingt besuchen, daru

    [4298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

    Länderreport Trendküche Asien

    FAO erwartet Rekordernte

    Rom. Die globale Reisernte wird im noch laufenden Wirtschaftsjahr voraussichtlich alle Rekorde brechen, das geht aus dem aktuellen "Rice Market Monitor" der FAO hervor. Den Schätzungen zufolge soll die weltweite Erzeugung von Rohreis auf 683 Mio. Tonnen

    [1294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 056

    Länderreport Trendküche Asien

    Testimonials der besonderen Art

    Heuschen & Schrouff stellt dem Handel ein neues Konzept vor

    Landgraaf. Mit einem umfangreichen Sortiment unter dem Namen "MeiAsia" will der niederländische Importeur mehr Authentizität in die Regale des Handels bringen. Das holländische Unternehmen Heuschen & Schrouff bietet seinen Kunden eine Vielfalt an asiati

    [2404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 056

    Länderreport Trendküche Asien

    Innovationen für die schnelle Küche

    Neuss. Die Franz Hönekopp KG gehört zweifellos zu den Pionieren im Asia-Geschäft. Seit 50 Jahren importiert das Neusser Unternehmen Lebensmittel aus Fernost. Unter der Marke "Wan Kwai" bietet Hönekopp ein etwa 200 Produkte umfassendes Sortiment, darunter

    [1940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 057

    Länderreport Trendküche Asien

    Authentizität ist der Erfolgsschlüssel

    Kreyenhop & Kluge wird dem Handel Mitte des Jahres ein neues Indien-Sortiment vorstellen

    Oyten. Mit erweiterten Sortimenten, Neupositionierungen und Innovationen will der Importeur das Geschäft weiter voranbringen. Die Verantwortlichen der Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG sind mit der Geschäftsentwicklung mehr als zufrieden. Nach eigenen Ang

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 058

    Länderreport Trendküche Asien

    HINTERGRUND

    Inder haben die Nase vorn

    Frankfurt. Die National Geographic Society und das GlobeScan Meinungsforschungsinstitut haben im vergangenen Jahr Menschen rund um den Globus zu ihrem alltäglichen Konsumverhalten befragt. An der sogenannten Greendex-Studie nahmen insgesamt 1000 Menschen

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 058

    Länderreport Trendküche Asien

    Das Enträtseln von Geheimnissen

    Rila hat sich die Vielfalt der Regionalküchen Ostasiens und Indiens zum Programm gemacht

    Stemwede-Levern. In vier Fernost-Linien führt die Rila Feinkost-Importe GmbH & Co. KG insgesamt etwa 200 asiatische Produkte. Neuheiten halten das Sortiment aktuell. Mit der Marke "Lien Ying" will Rila "einen kleinen Teil der kulinarischen Geheimnisse A

    [3560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 058

    Länderreport Trendküche Asien

    Fernöstliche Inspiration

    Für Uncle Ben's bildet Asia-Food eine Kernkompetenz

    Verden. Uncle Ben's positioniert sich "als Kenner der ethnischen Küchen". Ein "klarer Schwerpunkt" liegt dabei auf Fernost, heißt es in einem Statement der Mars GmbH. Der Anbieter hat 2009 wieder einige Neuheiten für seine Reismarke in petto. "Sowohl im

    [2722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 060

    Länderreport Trendküche Asien

    Guter Absatz

    Breidohr's will mit Indien-Sortiment weiter nach vorne

    Bergisch Gladbach. Das Geschäft mit Asia-Food macht den Verantwortlichen der Breidohr's Frische Center viel Freude. Bereits zehn Prozent des Umsatzes im Feinkostbereich erzielt das Unternehmen mit asiatischen Nahrungsmitteln. Tendenz steigend. Der Name

    [3898 Zeichen] € 5,75