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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

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Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

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Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 56,57,58

Fairer Handel

WISSEN, WO WAS HERKOMMT

Anbau fair gehandelter Lebensmittel wird ausgebaut

Fairtrade unterstützt Kleinbauern und Beschäftigte, um soziale Standards vor Ort auszubauen. Durch Schulungen und Hilfe zur Selbsthilfe werden individuelle Nachhaltigkeitsprojekte unterstützt. Dies gilt gerade auch für den Anbau von Zitrusfrüchten und Reis sowie die Produktion von Honig.

[7182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 36,38

Business Recycling

Recyceln statt vernichten

Der Alttextilverwerter Soex ist nach einer Konsolidierungsphase wieder auf Wachstumskurs und investiert in neue Technologien. Gerade ging die erste Schuhrecycling-Anlage an den Start.

[6477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 32

Journal

Wasserzeichen

Sauberes Trinkwasser wird für immer mehr Menschen weltweit zur Mangelware. Indien ist besonders betroffen. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation One Drop will sich Metro auf dem Subkontinent engagieren. Christiane Düthmann

Heiko Hutmacher hat eine Mission: Sauberes Trinkwasser für Indien. Nicht gleich alle rund 1,4 Milliarden Bewohner des Subkontinents, aber immerhin 250000 Menschen sollen von einem neuen Hilfsprojekt der Metro profitieren, kündigt der Personalvorstand

[7453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 88,89

Indien Spezial

Incredible India

In jeglicher Hinsicht ist Indien als aufstrebendes Entwicklungsland dem Wachstumswunder China auf den Fersen – schon seit Jahren. Was das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts angeht, hat Indien mit 7,1 % seinen Konkurrenten mit 6,7 % schon im vergangenen Jahr überholt.

[7785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 53,54

Messe Anuga

Ein prall gefüllter Warenkorb

Weltgrößte Ernährungsmesse in Köln – Über 7400 Aussteller richten Aufmerksamkeit weit über Europa hinaus

Köln. Nach zwei Jahren ist es wieder so weit: Ab Samstag nächster Woche lädt die Anuga die Einkäufer aus aller Welt nach Köln. Noch mehr Aussteller – internationaler denn je – präsentieren sich, ihre Neuheiten und Konzepte. Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin des Veranstalters Koelnmesse, sagt, was die Besucher darüber hinaus erwartet.

[8384 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

Praxis

Werte sind sexy

Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

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Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 63

Business

Weniger Baumwolle aus China

Die Baumwollproduktion in China hat sich im vergangenen Jahr um 4,6% verringert. Im Vergleich zum Vorjahr sank die gesamte Produktion in den 31 autonomen Regionen und Gemeinden, einschließlich der wichtigsten Provinz Xinjiang, um 260.000 Tonnen, teil

[1120 Zeichen] € 5,75

 
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