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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    „Ein Kopfstand fürs Produkt“

    Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

    Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das

    [19132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 008

    News

    Marc Cain: Store-Premieren in Indien und Dubai

    DOB-Anbieter plant acht neue Läden bis Juni; Umsatz steigt um 10% auf 120 Mill. Euro

    Gleich zwei Premieren feiert der im schwäbischen Bodelshausen ansässige DOB-Anbieter Marc Cain in diesen Tagen: In Mumbai (früher: Bombay) wird der erste indische Marc Cain-Laden eröffnet, zeitgleich gehen die Schwaben in Dubai an den Start. Bereits im F

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    BOOM IN BODELSHAUSEN - Umsätze der Marc Cain GmbH in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 075

    Fashion

    Vom Ackergaul zum Rennpferd

    Mit Pioniergeist hat der Marc Cain-Chef sein Unternehmen durch alle Krisen geführt.

    Eigentlich tritt Helmut Schlotterer nicht gern in der Öffentlichkeit auf. Er bevorzuge ein zurückgezogenes Leben mit seiner Familie, erklärt der Marc Cain-Chef gleich vorweg. Aber dann hält er einen flammenden Vortrag über seine Arbeit, über Aufschwünge

    [2963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Das Törchen nach Indien

    Der erste Schritt auf den Subkontinent ist mindestens so schwer wie der nach China. Das von der EU geförderte und vom deutschen Gesamtverband Textil + Mode organisierte Projekt Smatchindiatex bot kleinen und mittelgroßen Unternehmen unserer Branche e

    Am ersten Abend wirkt Helmut Schlotterer geschockt. "Wer soll denn hier unsere Produkte kaufen?", fragt sich der Inhaber des hochwertigen DOB-Anbieters Marc Cain ein wenig konsterniert. Die Fahrt vom Flughafen Mumbai zum Hotel hat ihn zweifeln lassen, ob

    [6507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Indien ist auf dem Weg, aber der hat Schlaglöcher

    Textilbranche des Subkontinents profitiert vom Quotenfall; schlechte Infrastruktur bremst Entwicklung

    Alle reden von China. Und das ist den Indern gar nicht so unrecht. So hat der Subkontintent auch vom Quotenfall Anfang vergangenen Jahres kräftig profitiert und beispielsweise seine Bekleidungs-Ausfuhren in die EU deutlich steigern können (siehe Grafik).

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    EU LEGT ZU - Indische Textil- und Bekleidungs-Exporte in die EU in Mill. Euro

    USA SIND GRÖSSTER MARKT - Anteile an den indischen Bekleidungs-Exporten
    € 5,75