Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

    Medien

    China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

    Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

    Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

    Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

    [6077 Zeichen] Tooltip
    Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

    Medien Print

    Mit globaler Marke zum Erfolg

    Umbau vom Familienverlag zur Management-Holding / Internationalisierung und Umstrukturierung im Fokus der Aktivitäten

    WÜRZBURGDie Würzburger Unternehmensgruppe Vogel zählt mit rund 25 Tochterunternehmen und Kooperationspartnern weltweit zu den führenden Anbietern technischer Fachinformationen. In den letzten Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer international

    [5368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 087

    Fachmedien Media

    Die Zukunft verlangt absolute Flexibilität

    Die Vogel Medien Gruppe verstärkt ihr Engagement in Asien.Internationalisierung als strategisches Konzept.Dienstleister für den gläsernen Kunden.Entwicklungspotential bei Business-TV. Verlage auf dem Weg zu Full-Service-Providern. Umstrukturierungen

    Herr Mehnert, auf dem diesjährigen Kongreß Deutsche Fachpresse stellt ein Podiumsredner die rhetorische Frage: Ist Internationalisierung planbar? . Was würden Sie ihm antworten? Karl-Michael Mehnert: Zuerst müssen Sie einen starken Willen besitzen. Und

    [11175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

    [10147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 057

    Media Fachmedien

    Vorwärts ins Jahr 2000

    Für moderne Verlage ist Stillstand gleich Rückschritt / Vor dem Kongreß der Fachpresse 1995

    Am 9. und 10. Mai treffen sich die Hauptakteure der Mediengattung beim Kongreß Deutsche Fachpresse 1995 in Wiesbaden. Gegenstand von Vorträgen und Podiumsdiskussionen wird neben der Leistungsanalyse Fachzeitschriften vor allem das Anforderungsprofil für d

    [2114 Zeichen] € 5,75