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    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wider den werblichen Wildwuchs

    Wie Audi den International Advertising Contest als "charmantes Disziplinierungstool" nutzt, um seine Agenturen zu mehr Kreativität zu ermuntern

    Im Moment der Meinungsbildung möchte der Meister alleine sein. Keith Reinhard, Chairman von DDB Worldwide, läuft Zickzack zwischen den Stellwänden. Scheinbar ohne Konzept, doch konzentriert, hin und her und kreuz und quer. Der Top-Werber ist Jurymitglied

    [5698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Studie Millward Brown und BMRB untersuchen europaweit Empfänglichkeit der Verbraucher für Werbung

    Deutsche sind Werbe-Skeptiker

    Frankfurt / Ein Fünftel der deutschen Verbraucher ist Medien gegenüber kritisch eingestellt und für Werbebotschaften nur schwer zu erreichen. Damit ist Deutschland - mit Italien - fast das Schlusslicht in Europa. Nur in Spanien gehören mit 22 Prozent mehr

    [3284 Zeichen] Tooltip
    Der häusliche Typ dominiert in Deutschland - Typologie der Werbekonsumenten
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Foodmarkt Wrigley launcht Eclipse Flash / Nestlé und Colgate-Palmolive planen gemeinsame Mundpflege-Produkte

    Markterfrischung in aller Munde

    Frankfurt / Die Marktgrenzen zwischen Kaugummis und Mundpflegeprodukten verschwimmen immer mehr - was sich jetzt auch deutlich in der Werbung zeigt: In diesen Tagen startet der Kaugummihersteller Wrigley seine TV-Kampagne für das Atemfrischeprodukt "Eclip

    [3002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Studie Marketer sehen Apple, MTV und Harley-Davidson als Marken-Ikonen

    Erst Logos machen die Marke zum Kult

    Hamburg / Wichtigste Voraussetzung für eine Marke, in die Liga so genannter Kultmarken aufgenommen zu werden, ist ein prägnantes und unverwechselbares Logo, das für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie

    [1889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Berufsgenossenschaften werben für Sicherheit

    Berlin / Die europäischen Berufsgenossenschaften werben für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die TV-Kampagne wurde von McCann-Erickson Manchester realisiert und von den Länder-Dependancen adaptiert. Bis Jahresende sollen die drei 30-Sekünde

    [611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Glasmarkt Pilkington führt Fensterglas in den Markt ein

    Werbung für die klare Sicht

    Gelsenkirchen / Der britische Glashersteller Pilkington begleitet die Markteinführung seiner neuen Glasmarke «Activ» in Deutschland mit einer breiten Printkampagne in Haus- und Gartentiteln sowie «Stern» und «BamS». Als Zielgruppe der Kommunikation gibt d

    [1057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 006

    Nachrichten

    SOFTDRINKMARKT Coca-Cola launcht Powerade in Europa

    Coke öffnet Sportlerflaschen

    Essen / Der Getränkeriese Coca-Cola erweitert in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern (Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Schweden, Türkei) sein Produktportfolio. Am 22. Oktober dieses Jahres führt das Unternehmen die Sportgetränk

    [1381 Zeichen] € 5,75