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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 032

Business Handel

Lingerie- und Sex-Shop unter einem Dach

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (3): Ann Summers gehört zu den Big Playern im britischen Erotik-Business. Das englische Pendant zur deutschen Beate Uhse AG setzt jetzt auf den Premium-Markt.

Fashion and Passion" lautet das Motto von Lingerie-Einzelhändler Ann Summers, und damit ist Geschäftsführerin Jacqueline Gold bisher gut gefahren. Vom Headquarter in Whyteleafe/Surrey zieht die innovationsfreudige Unternehmerin die Fäden ihrer Erotikwäsc

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 008

News

Fokus

Esprit vergibt erste US-Lizenz

Nach der Übernahme der Esprit de Corp., San Francisco, durch Esprit International, Hongkong, hat das Unternehmen jetzt die erste Lizenz in den USA vergeben. Esprit-Damenschuhe, Taschen und Lederaccessoires werden in den kommenden fünf Jahren durch den Sch

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 248

Business Handel

FOC - die normalste Sache der Welt?

US-Einzelhandel hat sich mit den Factory-Outlet-Center arrangiert

In den USA gehören FOC längst fest zur Handelszene. Für die Hersteller von Markenmode sind sie eine von mehreren Vertriebsalternativen, und viele US- Filialisten nutzen sie für ihre Offprice-Schienen. Ein mögliches Szenario für Deutschland? Der Bus von

[10944 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 149

Business Industrie

Louis Féraud will mit Shops expandieren

Zehn Eröffnungen in diesem Jahr, 1998 wurde der Umsatz verdoppelt

"Rundum zufrieden nach einem wirklich harten Jahr" ist man bei Hch. Muermann in Ingolstadt mit der Entwicklung der Marke Louis Féraud. Das zur Bäumler-Gruppe gehörende Männermode-Unternehmen konnte den Umsatz mit dem Label 1998 auf rund 25 verdoppeln. Mil

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Business Handel

Dämpfer wegen falscher Sortimente

Die britische Modegruppe Next hat eine umfangreiche Strukturreform eingeleitet

Die britische Modegruppe Next plc, Leicester, hat nach sechs Jahren beträchtlichen Wachstums einen Dämpfer bekommen. Im ersten Halbjahr 1998 (31. Juli) konnte der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode von 520,9 auf 536,2 Mill. Pfund (1,55 Mrd. DM) gest

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

News

Fokus

Next schließt Verlust-Läden im Ausland

Die britische Modegruppe Next zieht Konsequenzen aus ihrem nicht profitablen Auslandsengagement. Es werden sieben Läden geschlossen (in den USA, Belgien und Frankreich), die im Geschäftsjahr 1997/1998 (31.1.) bei einem Umsatz von 6,7 Mill. Pfund (rund 19,

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 056

Mode

DMI Fashion Day: DOB-Trends für Herbst/Winter 1998/99

Glänzende Versprechungen

cw Düsseldorf - Endlich kommt wieder Glanz in die Mode. Der Fashion Day des Deutschen Modeinstituts brachte die neuen Facetten der DOB in inspirierender Form als "Network of fashion" in nachvollziehbare Entwicklungslinien. Die Resonanz des Tages war exzel

[8828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 023

Handel

Großbritannien

Next will mit Finanzdiensten expandieren

ed London - Die britische Modegruppe Next plc, Leicester, kann sich mit dem Ergebnis für das Geschäftsjahr 1996/97 (1. Februar) sehen lassen. Der Gruppenumsatz stieg um 22% auf 947 Mill. Pfund (2,6 Mrd. DM), während mit einem Vorsteuergewinn von 158,8 Mil

[1956 Zeichen] € 5,75

 
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