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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 7

Diese Woche

Probleme bei Primark

Discounter macht Läden kleiner und holt H&M-Topmanagerin

Bei Primark sorgt der deutsche Markt erneut für Negativschlagzeilen. In einem Geschäftsbericht ist von „schwierigen Geschäften“ die Rede. Um Kosten zu senken, will der Discounter nun einige Filialen hierzulande sogar verkleinern, heißt es in dem soge

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Primark wächst durch neue Flächen

Bereinigt waren die Erlöse im Geschäftsjahr 2017/18 rückläufig

Der irische Textil-Discounter Primark hat ein expansives Geschäftsjahr 2017/18 beendet. Zum 15. September verbuchte das zur börsennotierten Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) gehörende Unternehmen einen Umsatz von rund 7,48 Mrd. Pfund

[2646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 7

Diese Woche

Primark schwächelt flächenbereinigt

Die Primark-Mutter Associated British Foods hat erste Einblicke in die Entwicklung des Geschäftsjahres 2017/18 gegeben, das am 15. September endet. Demnach haben die Umsätze des irischen Mode-Discounters währungsbereinigt um 5,5% zugelegt. 2016/17 si

[980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 64

Business Unternehmen

Primark-Umsatz steigt durch neue Flächen

Um 6% haben die Erlöse von Primark in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag 23. Juni) zugelegt (wechselkursbereinigt plus 7%). Konkrete Zahlen nennt die Primark-Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) nicht. Hauptg

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Diese Woche

Primark setzt auf Deutschland

Starke Expansion geplant – 14% Umsatzplus im Geschäftsjahr

Primark blickt auf ein expansives Geschäftsjahr 2016/17 (16. September) zurück. Die Umsätze des irischen Discounters, der zum britischen Mischkonzern ABF gehört, sind vor allem wegen zahlreicher Eröffnungen währungsbereinigt um 14% auf 7,05 Mrd. Pfun

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Primark im Mittelfeld
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Diese Woche

Primark: Umsätze wachsen zweistellig

Höhere Margen aufgrund geringerer Abschriften

Primark rechnet für das am 16. September zu Ende gehende Geschäftsjahr 2016/17 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer höheren Gewinnmarge als noch im ersten Halbjahr. Wie Associated British Foods, der Mutterkonzern des irischen Textildiscou

[1535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Diese Woche

Primark schiebt Minus aufs Wetter

Marge des Discounters schrumpft – elf neue Filialen in der Pipeline

Terrible weather – schreckliches Wetter. So steht es auf einer der Folien, als sich George Weston durch seine Präsentation klickt. Weston ist CEO des britischen Mischkonzerns ABF, dessen wichtigstes Zugpferd Primark ist. Am Dienstag hat das Unternehm

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UMSATZVERGLEICH: PRIMARK UND DIE ANDEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Primark ist wetterfühlig

„Ungünstige Effekte“ – Umsatz steigt trotzdem um 7%

Primark hat die Umsätze in den ersten 40 Wochen des Geschäftsjahrs 2015/16, also im Zeitraum 13. September bis 18. Juni, zwar um 7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das Wachstum beruht aber vor allem auf der Laden-Expansion. Flächenbereini

[1483 Zeichen] € 5,75

 
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