Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

[7721 Zeichen] Tooltip
TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 061

Personalien

Sir Terry Leahy, seit 1997 CEO des britischen Handelskonzerns Tesco plc., hat sich entschieden, nach seinem 55. Geburtstag, am 28. Februar 2011, von seinem Posten zurückzutreten. Laut Eigenangaben will er sich künftig als privater Investor engagieren. De

[1368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 025

Journal

Gut in Fahrt

Tesco setzt auf vielen Feldern die Benchmark. Auch beim Lebensmittel-Lieferservice zeigt der britische Marktführer, wo es lang geht. Erstmals verrät Tesco.com-Geschäftsführerin Laura Wade-Gery Details über ein schwieriges Geschäft, das in Deutschland

Frau Wade-Gery, ist Tesco.com wirklich erfolgreich? In deutschen Fachkreisen halten sich Zweifel, ob ein Lieferservice für Lebensmittel überhaupt profitabel zu betreiben ist. Das sehen wir ganz anders. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir mit unserem

[9159 Zeichen] Tooltip
TESCO-ONLINE 2009/10
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Tesco erwartet schwächeres Wachstum

Britischer Marktführer steigert Umsatz 2008 um 15 Prozent - US-Geschäft bleibt das Sorgenkind

London. Tesco hat im vergangenen Jahr zweistellig zugelegt. Für 2009 erwartet der drittgrößte Handelskonzern der Welt jedoch deutlich niedrigere Wachstumsraten. Mit einem Umsatzplus von 15Prozent auf 61 Mrd. Euro hat Tesco im abgelaufenen Geschäftsjahr

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 010

Handel

Aldi investiert Millionen in Irland

Expansionstempo wird erhöht - Rekordumsätze in Großbritannien

London. Die weltweite Finanzkrise spielt in Großbritannien und Irland den Discountern in die Hände. Allen voran dürfte Aldi dort in diesem Jahr Rekordumsätze einfahren. Mit Millionen-Investitionen will der Discounter das Geschäft ausbauen. Die Zeichen s

[2370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

[7547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

IT und Logistik

Tesco setzt auf einheitliche IT

Im Ausland Standard-Kombination verschiedener Software-Pakete

Valencia, 31. Mai. Der britische Handelskonzern Tesco setzt in allen seinen Auslandsmärkten auf eine einheitliche IT-Struktur. Rund um die Warenwirtschaft von Oracle soll dort nach dem Prinzip "Best of breed" auch Software anderer Anbieter laufen. Tesco

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die traumhaften Halbjahresergebnisse des englischen LEH-Marktführers Tesco Plc sind nicht unbemerkt in der britischen Presse geblieben. Die Wirtschaftszeitung "Financial Times" wertet die Ergebniskommentierung von Tesco-Vorstandschef Terry Leahy als klei

[1758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times setzt sich kritisch mit der Auslandsexpansion von Tesco Plc auseinander. Seit 1995 hat der britische Marktführer 8 Mrd. Euro in zwölf Auslandsmärkte investiert und setzte dort letztes Jahr 9,9 Mrd. Euro um.

[1758 Zeichen] € 5,75

 
weiter