Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 2

Kommentar

Brexit schadet der Food-Branche

Mike Dawson

Geht es Ihnen wie diesem Redakteur, liebe Leser, Sie können das leidige Thema Brexit fast nicht mehr hören? Dennoch setzt die umstrittene Unabhängigkeitserklärung der Briten ihr Zerstörungswerk seit Juni 2016 in immer neuen Varianten fort. Bis dato h

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 2

Kommentar

Kellogg spart sich kleiner

Iris Tietze

Lass ihn raus den Tiger – das war lange Zeit der Slogan für Kellogg‘s Frosties, die Cornflakes mit der Zuckerglasur. Doch der Tiger hat seinen Biss verloren. Nach sechs Jahren in konstanter Restrukturierung schafft sich der Konzern mehr und mehr selb

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 2

Kommentar

Andrea Wessel

Ein neuer Player reift heran

Sumitomo will ein globaler Fruchtvermarkter werden, soviel steht fest. Durch die Übernahme von Fyffes peilen die Japaner im grünen Geschäft eine Position an, die sie in anderen Branchen längst innehaben. Als Zulieferer für die Automobilindustrie und

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Das Luxemburg-Virus

Neu ist das alles nicht. Seit Jahren schon ist bekannt, dass Luxemburg eine Drehscheibe für internationale Kapitalflüsse ist. Zahlreiche Firmen haben sich dort angesiedelt, weil bestimmte Transaktionen dort steuerlich günstiger abzuwickeln sind als in De

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Das Luxemburg-Virus

Neu ist das alles nicht. Seit Jahren schon ist bekannt, dass Luxemburg eine Drehscheibe für internationale Kapitalflüsse ist. Zahlreiche Firmen haben sich dort angesiedelt, weil bestimmte Transaktionen dort steuerlich günstiger abzuwickeln sind als i

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 2

Kommentar

Manfred Vossen

Coca-Cola ist besser als sein Ruf

Wieder einmal dürfte ein Raunen durch die Getränkebranche gehen: Die Berliner Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG hat auch 2012 tiefrote Zahlen abgeliefert. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die finanzielle Lage sogar weiter verschlimmert. Es hat nicht vi

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Coca-Cola ist besser als sein Ruf

Wieder einmal dürfte ein Raunen durch die Getränkebranche gehen: Die Berliner Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG hat auch 2012 tiefrote Zahlen abgeliefert. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die finanzielle Lage sogar weiter verschlimmert. Es hat nicht viel g

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Jürgen Briem

Zentralismus

Ein Herd mit zwei Kochplatten, fünfstufig regulierbar, und einem Backofen mit Heißluft und Drehspieß für leckere Hähnchen: Seit zwei Wochen läuft der freie LZ-Mitarbeiter in der Glitzerstadt an der Seine wieder und wieder um das tolle Gerät herum, das de

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Fairness mit Zusatznutzen

Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

[3199 Zeichen] € 5,75

 
weiter