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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

    European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

    Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 026

    Marketing und Marken

    Dyson hat zu kämpfen

    Erfolg in Deutschland zerstört David-Image / Neue Produkte sollen Marke dehnen

    So gefällt sich James Dyson am besten: Mit komödiantischem Talent zelebriert er, der als junger Mann beinahe Schauspieler geworden wäre, seine neueste Erfindung, den "Airblade". Dicht gedrängt steht das Publikum um den Altmeister des modernen Industriede

    [7850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    O2 stellt sich breiter auf

    Mit DSL-Einstieg wird der Mobilfunker zur Konvergenzmarke / Launch in Tschechien

    O2 Germany schlägt ein neues Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf. Nach der Übernahme der britischen Muttergesellschaft durch den Telefonica-Konzern und der Einverleibung von Telefonica Deutschland wird der Münchner Mobilfunker im Oktober in den

    [6803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Schwieriges Sprücheklopfen

    Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Markenclaims um / Viele Slogans kommen bei den Experten nicht gut an

    Frischer Wind in der Marketinglandschaft: Sehr viele Unternehmen versuchen zurzeit, neue Markenclaims beim Verbraucher zu verankern - die Palette reicht von Deutsche Telekom über Vodafone, TUI, Ford, Alete bis zu Coca-Cola und Intel. Die Resultate zeigen

    [5370 Zeichen] Tooltip
    Neue Sprüche haben Konjunktur - Aktuelle modernisierte Auftritte
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Kate Moss trägt H&M: Am 10. November schickt Hennes & Mauritz die Kollektion von Top-Designerin Stella McCartney in die Regale. Angeboten werden die Textilien in rund 400 H&M-Filialen in 22 Ländern. Die Zusammenarbeit wird weltweit von einer Print- und

    [2627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wider den werblichen Wildwuchs

    Wie Audi den International Advertising Contest als "charmantes Disziplinierungstool" nutzt, um seine Agenturen zu mehr Kreativität zu ermuntern

    Im Moment der Meinungsbildung möchte der Meister alleine sein. Keith Reinhard, Chairman von DDB Worldwide, läuft Zickzack zwischen den Stellwänden. Scheinbar ohne Konzept, doch konzentriert, hin und her und kreuz und quer. Der Top-Werber ist Jurymitglied

    [5698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    O2 macht Mobilfunk groovy

    Europaweite Imageoffensive mit Schwerpunkt Musik / Download-Service fürs Handy startet im Juni

    Bei O2 rücken derzeit die Imagewerte wieder stärker in den Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie. Nachdem zuletzt eher produkt- und abverkaufsorientierte Kampagnen den Werbeauftritt dominierten, versucht sich das britische Unternehmen in den kommenden M

    [6187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Axa ködert die Individualisten

    Baukasten-Prinzip verspricht maßgeschneiderte Produkte / Neue Kampagne soll Marke stärker abgrenzen / Jugendliche Zielgruppe bleibt außen vor

    Wulf Böttger, zuvor Club-Chef bei Bertelsmann, hat seinen Job als Leiter Marketing und Direktvertrieb bei Axa genau zum richtigen Zeitpunkt angetreten: Der Versicherungskonzern will in diesem Jahr in die Offensive gehen. Ein neues Produkt- und Marketingko

    [5937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Rückkehr zum Kerngeschäft

    Vodafone bewirbt Aktion "Happy Wochenende" / Tarifoffensive soll Handy-Nutzung ankurbeln

    Der Düsseldorfer Mobilfunker Vodafone konzentriert sich wieder stärker auf sein Kerngeschäft. Nachdem sich im vergangenen Jahr beinahe alles um die Markteinführung des Multimedia-Dienstes Vodafone Live drehte, will das Unternehmen nun das klassische Voice

    [5743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    Labels verbünden sich mit Mobilfunkern

    Musikindustrie erschließt den Vertriebsweg Handy / Download-Angebot gestartet

    Die Musikindustrie sucht zunehmend die Nähe der Mobilfunker - und umgekehrt, schließlich benötigen nicht nur die Labels neue Vertriebswege, das Handy muss zudem durch neue Services aufgewertet werden. Aktuelles Beispiel: Universal Mobile, die Mobilfunk-To

    [2273 Zeichen] € 5,75