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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 24,25

Business Großbritannien

Next bereitet sich auf einen harten Brexit vor

Die britische Modegruppe hat die Szenarien des EU-Austritts durchgespielt und passt vorsorglich das Geschäftsmodell an

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 32,33

Business Personalmanagement

„Wir sind Vorreiter“

Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen

[7865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 64

Business Unternehmen

Primark-Umsatz steigt durch neue Flächen

Um 6% haben die Erlöse von Primark in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag 23. Juni) zugelegt (wechselkursbereinigt plus 7%). Konkrete Zahlen nennt die Primark-Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) nicht. Hauptg

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 6,7

Diese Woche

Zalando gibt Vollgas

Der Onlinehändler startet in Tschechien und Irland, eröffnet einen Beauty-Store in Berlin und will bis 2020 seinen Umsatz verdoppeln – auch auf Kosten des Ergebnisses

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Umsatz steigt, Marge schwankt
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Zalando, offensiv

Der Fashion-Onliner hat eine Marktbedeutung wie nie. Wo soll das hinführen? Hagen Seidel

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Das ist sehr enttäuschend“

Primark ist im Arbeitgeber-Ranking erneut Schlusslicht. Mit Whistleblowing-Hotline und Gesundheitstarifvertrag will der Discounter gegen das schlechte Image ankämpfen.

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 7

Diese Woche

Primark will online durchstarten

Click&Collect soll demnächst angeboten werden

Primark plant den Start im Online-Business mit einem Click&Collect-Shop. Das hat die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren. Dabei sollen die Kunden des irischen Textildiscounters im Online-Shop bestellen, die Ware aber a

[969 Zeichen] € 5,75

 
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