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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 012

News

Tom Tailor hat Erfolg bei Frauen

Der Hamburger Modekonzern steigerte Umsatz und Ertrag um 20%

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2007 bei Umsatz und Ergebnis jeweils um 20% zulegen. Laut Vorstandschef Dieter Holzer steigerte der Modekonzern den Umsatz auf 261 Mill. Euro, das operative Ergebnis (Ebidta) stieg auf 36 Mill. Euro (siehe Tabel

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MEHR ALS MÄNNER - Anteile der Tom Tailor-Segmente am Gesamtumsatz in Prozent

TOM TAILOR WÄCHST ZÜGIG - Unternehmensentwicklung 2007 im Vergleich zu 2006
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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

Mit den Assistentinnen kommt der Erfolg

Eterna-Chef ist mit Geschäftsentwicklung sehr zufrieden

Zweistelliger Zuwachs im Export, ein kleines Umsatzplus im Inlandsgeschäft - Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber beurteilt die Entwicklung für den Marktführer bei bügelfreien Hemden als "sehr zufriedenstellend". "Wir haben viel dafür getan. B

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 101

Business Industrie

Shops und Service

Via Appia setzt verstärkt auf Flächenpartnerschaften

"Die enge Zusammenarbeit mit Shop- und Flächenpartnern ist für uns zu einer zentralen Aufgabe geworden." Das sagt Erol Dirim, zuständig für das Retail-Management bei der Via Appia Mode-GmbH in Erlangen. Derzeit gebe es in Deutschland 134 Shop-in-Shops, 85

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 066

Business Industrie

"Erfolg braucht heute System"

Gardeur präsentiert seinen Kunden ganz neue Allianzen für Hosen und Outfit

Vorige Woche Dienstag auf der BTE-Tagung in Köln, einige Tage zuvor beim Deutschen Handelskongress in Berlin, zwei Wochen vorher bei der Tagung der ÖTZ in Salzburg: Es vergeht kaum noch eine Woche, in der nicht auf breiter Basis über die bittere Notwendig

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 012

News

Mueller ist neuer Neumann-Inhaber

Auslandsexpansion wird forciert

Rückwirkend zum 1.Mai 2001 hat Geschäftsführer Roger Mueller im Zuge eines Management-Buyouts die Kurt Neumann GmbH&Co., Bad Pyrmont, übernommen. Das betrifft das operative Geschäft und alle rund 130 Mitarbeiter, nicht jedoch die (gemieteten) Gebäude. Bis

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 072

Business Industrie

Jede dritte Mark kommt schon aus Shops

Lerros steigert seinen Umsatz "deutlich zweistellig" auf gut 100 Mill. DM

Hartmut Schwenk hat eine harte Eröffnungs-Saison hinter sich. Rund 80 neue Lerros-Shops wurden allein in diesem Herbst neu im Einzelhandel eröffnet. Aber beschweren darf und will sich der geschäftsführende Gesellschafter der in Neuss ansässigen Lerros Mod

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 130

Business Handel

Féraud-Shop bei Pohland

Bei Pohland an der Kölner Schildergasse wurde der erste Louis Féraud-Shop in der neuen Konzeption in Deutschland eröffnet. Die Gestaltung wurde gemeinsam von Pohland, dem Féraud-Lizenzpartner Muermann, Ingolstadt, sowie Dula, Dortmund, entwickelt. Der Sho

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