Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

IT und Logistik

Tesco setzt auf einheitliche IT

Im Ausland Standard-Kombination verschiedener Software-Pakete

Valencia, 31. Mai. Der britische Handelskonzern Tesco setzt in allen seinen Auslandsmärkten auf eine einheitliche IT-Struktur. Rund um die Warenwirtschaft von Oracle soll dort nach dem Prinzip "Best of breed" auch Software anderer Anbieter laufen. Tesco

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 025

Frischware

Bewegung in Großbritannien

Erzeuger hoffen auf wieder eröffnete Vermarktungsmöglichkeiten für Kuhfleisch

Frankfurt, 18. August. Die britischen Farmer dürfen sich Hoffnung machen, bald wieder Kuhfleisch vermarkten zu können, das bisher aufgrund der BSE-Problematik nicht in die Lebensmittelkette gelangen darf. Die Grundlage für die Abschaffung des so genannte

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 042

Länder Report Großbritannien

Deutschlandstart mit Tests bei Rewe

Noon Products setzt auf das Ernährungsverhalten moderner Großstadtmenschen

London, 31. Juli. Anfang Juni 2003 hat Noon Products Ltd. im Londoner Stadtteil Southall ihr drittes Werk eröffnet. "Hier können wir pro Tag 150000 Fertiggerichte herstellen, wodurch sich unsere Kapazität nahezu verdoppelt", erläutert Akbar Shirazi, stell

[4125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Douglas Holding AG, Hagen, hat in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres 2003 ihre Nettoumsätze um 2 Mio. Euro auf 625 Mio. Euro gesteigert. Nach den ersten drei Monaten des Jahres hatte der Konzern wegen des bis dahin fehlenden Ostergeschäfts

[3203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 075

Service Neue Bücher

Europas Milchindustrie

Die "Deutsche Milchwirtschaft" hat ihre jährlich erscheinende Branchenstudie "Die umsatzstärksten Mopro-Anbieter 2002" aktualisiert und gibt mit insgesamt 214 Unternehmensportraits wieder einen aufwändig recherchierten Überblick über die Milchindustrie in

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 026

E-Business

Tesco.com: Wir sind profitabel

Frankfurt, 11. April. Der Lebensmittel Lieferservice Tesco.com ist nach Angaben des Mutterunternehmens Tesco in den schwarzen Zahlen. "Tesco.com ist jetzt profitabel, mit Ausnahme der Start-Kosten in den USA", erklärte Großbritanniens größtes LEH-Unterneh

[821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 010

Nachrichten

Glasmarkt Pilkington führt Fensterglas in den Markt ein

Werbung für die klare Sicht

Gelsenkirchen / Der britische Glashersteller Pilkington begleitet die Markteinführung seiner neuen Glasmarke «Activ» in Deutschland mit einer breiten Printkampagne in Haus- und Gartentiteln sowie «Stern» und «BamS». Als Zielgruppe der Kommunikation gibt d

[1057 Zeichen] € 5,75

 
weiter