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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

Messe Anuga

Drehscheibe für den internationalen Handel

Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 10

Diese Woche

Billig und nachhaltig: Discounter weiten Engagement aus

Primark mit Öko-Baumwolle – Aldi tritt Global Compact bei

Aldi Nord und Aldi Süd sind als erste Lebensmittel-Discounter Deutschlands dem United Nations Global Compact (UNGC) beigetreten, der Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung der Vereinten Nationen. Mit dem Beitritt verpf

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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 37

Business

Primark fördert Farmerinnen

Der irische Discounter wird immer wieder kritisiert, wenn es um faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit geht. Jetzt veröffentlicht Primark die ersten Zahlen zu einem Förderprogramm für nachhaltige Baumwolle und positive Auswirkung auf die Lebensq

[1167 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 6

Agenda

Internetnutzung immer mobiler

Zenith prognostiziert weltweit einen Anstieg auf 75 Prozent

Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. 2016 liegt der Wert bei 68 Prozent. Das geht aus dem „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith hervor, für den die Mediaagentur die Nutzung und die Werbespendings in 60

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 38

Business

Primark fördert Baumwoll-Anbau

Der irische Discounter Primark will langfristig komplett auf nachhaltige Baumwolle in der Lieferkette umsteigen. Die ersten Produkte mit nachhaltig produzierter Baumwolle würden gerade getestet, sagt Katherine Stewart, die bei Primark das Global Ethi

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 22

Frischware

Fruchtmultis kaufen weltweit zu

Frankfurt. Der südafrikanische Fruchtvermarkter Capespan hat sich mit 35 Prozent an der Yupaa Group im indischen Mumbai beteiligt und damit sein Engagement in Asien ausgebaut. Dort ist er bereits mit Metspan Hongkong, Capespan Japan und der Chinese G

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Händler umwirbt junge Familien mit Kindern. Für Neumitglieder der „Amazon Family“ erhalten die Kunden doppelten Rabatt auf zahlreiche Pampers-Produkte, die per „Spar-Abo“ regelmäßig bezogen werden. Der Rabatt liegt zwischen 10 und 20 P

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Händler umwirbt junge Familien mit Kindern. Für Neumitglieder der „Amazon Family“ erhalten die Kunden doppelten Rabatt auf zahlreiche Pampers-Produkte, die per „Spar-Abo“ regelmäßig bezogen werden. Der Rabatt liegt zwischen 10 und

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