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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

    Unternehmen Handel

    Wege zum global Retailer

    Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

    FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

    [17731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

    MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

    [5309 Zeichen] € 5,75