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Ernährungsdienst Nr. 064 vom 11.06.1994 Seite 002

Nachrichten

Italien: keine Schweine aus Holland

Groesbeek/Lv - Am 20. Mai hat die italienische Regierung ein Importverbot für Ferkel und Schweine aus den Niederlanden angeordnet. Anfänglich sollte das Importverbot bis zum 6. Juni gelten. Trotz Beschwerden der niederländischen Regierung blieb das Impor

[449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Candy sorgt für gute Kühlung

Mit einer neuen europaweiten Printkampagne meldet sich die italienische Hausgerätemarke Candy zu Wort. Bis November sind insgesamt 38 Schaltungen von zwei Motiven in Titeln wie "Bild am Sonntag", "Tina", "TV-Movie" und "F.F." gebucht. Entwickelt wurde der

[657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 054

Mode / HAKA

Cacharel Homme: Verändertes Konzept der Herbstkollektion 94/95

Neuer Stil zu verlockenden Preisen

fi Paris - Cacharel Homme startet mit neuem Stilisten-Team und sportlich traditioneller Kollektion in die Herbstsaison. Die Preise sind verlockend niedrig. Häufiger als üblich wechselten bei Cacharel Homme die Stilisten. Maestro Romeo Gigli hatte zwei S

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 034

Handel

Frankreich: Episode startet erfolgreich mit Concessions und eigenen Läden

Die Fang Brothers starten durch

go Paris - Episode, ein Handels-Konzept des Hongkong-Giganten Fang, hat in Frankreich innerhalb eines Jahres Fuß gefaßt. Seine Verkaufserfolge sind in aller Munde. Der 40m2 große Test-Corner - eine "Concession" - in den Galeries La fayette, im vorigen F

[2576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 027

Handel / Spezial

Franchising in Deutschland

Im Krebsgang

Stagnation, mehr oder weniger geordnete Rückzüge, Pleiten - mit diesen Vokabeln kann man die Situation des Franchising im deutschen Textil- und Bekleidungsmarkt im Jahr 1994 beschreiben. Die Rezession schüttelt die Franchise-Systeme mindestens ebenso star

[5397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 075

Industrie

Österreichische Bekleidungsindustrie: 1993 war ein schlechtes Exportjahr

PV-Import gewinnt an Bedeutung

TW Wien - Für die österreichische Bekleidungsindustrie verlief das Jahr 1993 unbefriedigend, hieß es auf der diesjährigen Pressekonferenz des Fachverbandes der Bekleidungsindustrie Österreichs. Die Inlandsproduktion (= Umsatz) ging um 13,5 % auf 12,5 Mr

[2758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 075

Industrie

Die größten Textilexportländer '92: Deutschland auf Platz 4

China drängt zur Weltspitze

ak Frankfurt - China ist 1992 zum zweitgrößten Textilexporteur der Welt geworden. Vom Ursprung der Ware her gesehen, belegt es sogar den ersten Rang. Unter dem Druck des GATT hat China für 1992 seine Außenhandelsstatistik auf GATT-Systematik umgestellt.

[2638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 062

Mode / DOB

ESMA: Mehr Aussteller. Starke Exportorientierung

Kleine Teile fördern den Verkauf

db Mailand - Export ist der Rettungsanker für die italienischen Stricker: 51 % der Produktion gehen außer Landes. Der Inlandskonsum an Strick ist in Italien um gute 5 % gesunken, die Ausfuhr hingegen um 10,4 % gestiegen. Die Stimmung war folglich export

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 054

Mode / HAKA

Jean Louis Scherrer: Start mit Männerkollektion

Raffinierte Klassik

fi Paris - Brandneu für den Sommer '95 bringt das Haus Jean Louis Scherrer unter der Marke Scherrer Homme eine Herren-Kollektion heraus. Stilvoll klassisch und elegant entspricht diese Kollektion dem Image und Stil des Couture-Hauses. So wird denn auch

[1669 Zeichen] € 5,75

 
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