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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

News

FOKUS

Valentino hört auf: "Ich mache weiter" , hatte Valentino Garavani erst vor wenigen Wochen erklärt. Am Dienstag dieser Woche kündigte der 75-Jährige nun doch seinen Abschied als Modeschöpfer an. Im Januar nächsten Jahres soll Schluss sein. Die bereits beg

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 013

News

FOKUS

Weitere Streiks angekündigt: Nachdem am Freitag vergangener Woche auch die Tarifverhandlungen in Rheinland-Pfalz ergebnislos beendet wurden, liegen jetzt die Gespräche bundesweit auf Eis. Die Gewerkschaft Verdi kündigt eine Ausweitung der Streiks an, da

[2097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 045

Business Handel

Diesel will mit Megastores Gas geben

Der italienische Jeanswear-Anbieter Diesel will weltweit in den nächsten Jahren noch präsenter werden. Geplant seien dazu, wie Diesel-Gründer und -Eigner Renzo Rosso angekündigt hat, eine Serie von Megastores an 1a-Standorten, unter anderem in Hongkong u

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 050

Business Industrie

Aeffe legt gute Halbjahreszahlen vor

Das seit kurzem an der Börse gehandelte italienische Modeunternehmen Aeffe hat im ersten Halbjahr den Umsatz um 12,7% auf 141,6 Mill. Euro gesteigert, während das Ebitda um 51,6% auf 22,9 Mill. Euro stieg und sich der Gewinn um 121% auf 5,9 Mill. Euro me

[595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 061

Business Industrie

Die Burani-Gruppe wird zum Lifestyle-Konzern

Neue Bereiche Wellness, Segeln, Hotels

Die von der Unternehmerfamilie Burani im Jahre 1960 ins Leben gerufene und über die in Mailand ansässige Burani Private Holding gesteuerte Firmengruppe entwickelt sich vom Mode- zum Lifestylekonzern. Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist der Börseng

[2634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 052

Business Industrie

Burani setzt auf Schmuck

Der italienische Modekonzern Mariella Burani Fashion Group baut seine Schmucksparte aus. Dazu wurde mit dem Modeschmuckfilialisten Damas Jewellery in Dubai ein Joint Venture mit Sitz in Italien gegründet, an dem die Burani-Tochter Gioielli d'Italia 51%

[480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 044

Business Industrie

US-Label Theory verstärkt Präsenz in Europa

Die Marke will über eigene Läden, Franchising und Wholesale wachsen

Theory hat mit bequemen Hosen aus Stretchmaterialien vor zehn Jahren in New York angefangen. Heute ist die US-DOB-Marke eine komplette Kollektion "für die intelligente, moderne, modebewusste Frau". "Theory ist nicht unbedingt trendy, Theory is about fit

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 035

Business Handel

Oviesse soll neu positioniert werden

Warenhauskonzern Coin möbelt Filialen auf

Der italienische Warenhauskonzern Gruppo Coin (Mestre) hat im Geschäftsjahr 2006/07 (31. Januar) einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro erzielt, 5,6% mehr als im Vorjahr. Das Ebitda stieg um fast 24% auf 115 Mill. Euro, das entsprach gut 10% vom Umsatz. Aus dem

[1777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 043

Business Industrie

Marzotto steigerte 2006 den Ertrag

Der italienische Textilkonzern Marzotto verdoppelte 2006 mit einem um 3,7% auf 300 Mill. Euro gestiegenen Umsatz seinen operativen Gewinn von 8,7 auf 17,6 Mill. Euro. Zu der Ertragsverbesserung trug laut Firmenleitung vor allem die Sparte Gewebe bei, die

[512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Piazza Sempione will den Export-Umsatz steigern

Die Marke Piazza Sempione, Mailand, die seit kurzem von dem Investmentfonds LCapital kontrolliert wird, will in den nächsten fünf Jahren den Umsatz verdoppeln. Dieses Wachstum werde sich vor allem auf den Ausbau des Store-Netzes stützen. Bisher gibt es l

[598 Zeichen] € 5,75

 
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