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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 22,23

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Recycling, und dann de luxe

Alle Welt redet über Zero Waste. Die italienische Weberei Manteco praktiziert seit ihrer Gründung nichts anderes. Und ist dabei noch unglaublich kreativ.

Prato bei Florenz. Ein Vormittag im April. Ankunft bei Manteco. Draußen strahlt die Sonne, drinnen geht das Herz von Marco Mantellassi auf. Hier, zwischen Stoffballen und Säcken voller Wollfussel, hat er schon als Knirps gespielt. Auch heute ist hier

[4106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Pitti Uomo

High Energy

Der Menswear-Markt tankt Kreativität im Herzen von Florenz. Pitti Uomo feiert die Rückkehr renommierter Aussteller und internationaler Besucher – und lässt manche Sorge vergessen.

Die Italiener haben vieles. Zum Beispiel tolle Musik. Manche denken an Lucio Dalla. Andere an Ornella Vanoni. Dann wäre da noch Disco. Italo Disco. Spät am Abend in Florenz, nach Pasta und Bistecca, rein ins wahre Leben – und plötzlich ist er wie

[7676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 38,39,40,42,43

Fashion Pitti Uomo

Verrückt in Florenz

Es war ein Wagnis. Doch Pitti Uomo, die wichtigste Menswear-Messe der Welt, hat überrascht: mit mehr als 500 Namen, mit faszinierenden Präsentationen und einem Spirit, der zu begeistern verstand.

Am Horizont, prominent hinter der Haupthalle, kreiste ein Riesenrad. Abends tauchte es ein in die schönsten Farben, die das nahende Frühjahr sich vorzustellen vermag. Die Organisatoren des Pitti Uomo hatten damit nichts zu tun. Doch Zufälle gibt’s be

[9655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 3

Editorial

Tutto andrà bene

Am Ostersonntag habe ich mit einem guten Freund in Norditalien telefoniert. Die Lage ist bedrückend, nach wie vor. Man spürt das Leid, ohne selber da zu sein. Luca lebt in Viguzzolo, einem Vorort von Parma. Kaum 15 Minuten, mit der Vespa, sind es b

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Saisontiming

„Wir müssen umdenken“

Shutdown im Handel. Das Geschäft steht still. Wenn es wieder anspringt, stimmen alle bis dato gewohnten Rhythmen nicht mehr. Wäre dies jetzt nicht die Chance, aus der Not die viel zitierte Tugend zu machen? Und das Timing in der Branche völlig neu zu definieren? Viele sagen: ja.

[12573 Zeichen] Tooltip
Auf die fehlenden Verkaufswochen sollte über eine Anpassung der Saisonzyklen reagiert werden - Saisonverlauf ist - Saisonverlauf Neu
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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 14

Business Markenstrategie

Quarantäne

Italien ist gelähmt. Ein Land steht still. Trifft es jetzt auch uns? Kann sein. Michael Werner

Was ist da los? In den vergangenen Tagen habe ich regelmäßig mit unserem Italien-Korrespondenten, Tobias Bayer, telefoniert. Am Anfang ging es wesentlich um Hugo Boss und Marzotto. Die Familie ist der größte Einzelaktionär des Konzerns. Die Brüder Lu

[4363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Spüre ich was?

Data ist gut. Technik sowieso. Doch beim Kunden zünden zuerst Stil, Identität, Gefühl. Ist doch klar - oder nicht? Michael Werner

Gucci ist die expansivste Marke der jüngeren Zeit. Und Gucci führt einen der schönsten Stores der Welt: Piazza della Signoria, mitten in Florenz, wo das Unternehmen einst gegründet wurde. Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen? Und warum ist das

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

Business Department Stores

„Das war schon magisch“

Das Warenhaus Printemps in Paris blüht nach schweren Zeiten wieder auf. CEO Paolo De Cesare über theaterreife Inszenierungen, modebewusste Männer und die umsatzsteigernde Wirkung goldener Kuppeln.

[15428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 18,19

Business 61. Forum der Textilwirtschaft Die Preisträger

Candiani Denim

Forum-Preis 2019 – Sustainability: Die norditalienische Weberei Candiani spart jede Menge Wasser, Energie und giftige Chemie. Und fertigt nebenbei die progressivsten Denim-Stoffe für den Premiummarkt.

[5616 Zeichen] € 5,75

 
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